[Kaufberatung] PC Konfiguration komplett ca. 1.100 EURO

M

Maaa

Guest
Liebe LUXX community,

ich benötige einen PC inkl. allem für die Arbeit/Studium, und natürlich für Games :) wobei ich nicht allzu großen Wert auf die Grafik sezte...
Budget hierfür ist ca. 1.200 EURO - und habe mir einmal folgendes überlegt:

Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition, CPU-Kühler
SAPPHIRE R9 280 OC Dual-X Boost, Grafikkarte
Lite Retail
Intel® Core™ i5-4670, CPU
FC-LGA4, "Haswell"
be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
Dell S2240L, Monitor
schwarz, HDMI
Sharkoon Drakonia Gaming Mouse, Maus
Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse
Transcend Portable DVD±RW 8x U2S, DVD-Brenner
Kingston SSDNow KC300 2,5" SSD 60 GB
SKC300S37A/60G
Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, Tastatur
MSI H87-G41 PC Mate, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
TP-LINK TL-WN822N, Netzwerkadapter
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
KHX1600C9D3K2/8GX, XMP
Windows 7 Home Edition, 64 Bit

Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich schonmal für die Expertise :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird gespielt?
Was wird für die Arbeit so gemacht?
Soll das gesamte Budget genutzt werden?

Abgesehen davon:
- NT tauschen, ein 480W reicht dicke.
- CPU Kühler tauschen. Wenn es kein Ultra silent System werden soll, dann reicht auch ein 20€ Kühler
- CPU gegen den i5-4590 tauschen
- MB gegen ein H97 tauschen.
- SSD gegen die Crucial MX100 256gb tauschen.

Gesendet vom ApfelPod

Vielen Dank für die flotten Antworten!
Ich hab mir die Teile auf alternate zusammengestellt (PC Konfig) und möchte auf jeden Fall einmal selber 'basteln' (daher kein Fertig PC).
Gespielt wird in Zukunft Witcher3, DA Inquisition, und ähnliches. Zum Arbeiten vA Windows Office (Project, Visio), MySQL und STATA - also nicht wirklich rechenintensiv

Tausche die 280 gegen die Sapphire R9 290. Hast du einen bestimmten Shop, bei dem du bestellen willst? Wo liegst du mit Änderungen preislich gerade so? (bin mobil)

Gesendet vom ApfelPod

Wenn ich die 290 nehme, bin ich bei TOTAL 1.230 EURO - Bezüglich Shop hab ich keine Präferenzen, denk aber ich werd bei alternate oder mindfactory bestellen,
bin aber auch für Vorschläge offen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh