PC konfiguration geht nicht!

Grapfen

Neuling
Hallo luxxer,
da ich kurz vorm Verzweifeln bin suche ich euren fachlichen Rat.
Hab mir vor kurzen bei mindfactory.de folgendes bestellt:

AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX
2048MB Dual Radeon HD 6950 XXX Aktiv PCIe
Gigabyte GA-990FXA-UD3
8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM
800W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular

Leider zeigt der Monitor nach dem zusammenbauen nichts an. Hab schon in foren gelesen das der Ram nicht mit dem MB kompatibel ist und auch das der CPU dem MB einige Schwierigkeiten bereitet.
Was wäre jetzt die günstigste Lösung? Anderes MB, Ram oder CPU?

mit freundlichen Grüßen,

Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hast du vorher nicht gefragt bevor du die sowas bestellst
kostet alles geld und deine konfig ist nicht das gelbe vom ei .

hast du den ram schon einzeln probiert ?

netzteil zu groß !!
cpu naja hatte der 955 gereicht bd ist .... .

hast du noch die möglichkeit die hardware zurückzugeben ??

MFG

ja kann sie noch zurückgeben, nt hab ich mit bewust groß gewählt da noch mehr rankommen soll...
der cpu kostet auch nicht mehr als der 955...

ja kann sie noch zurückgeben, nt hab ich mit bewust groß gewählt da noch mehr rankommen soll...
der cpu kostet auch nicht mehr als der 955...

dann gib die hardware zurück für das gleiche geld was du für die
amd-konfig bezahlt hat bekommst du mehr fürs geld .

Preis: 630,19
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 183,34 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 107,85 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) bei Mindfactory 224,63 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Nachnahme, PayPal)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory 84,57 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 29,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

soviel hat deine konfig gekostet nur das du mit der intel-plattform
mehr leistung bekommst .

eventuell noch einen cpu-kühler falls noch nicht vorhanden

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

bevor die frage nach dem netzteil aufkommt das reicht locker man könnte auch da noch sparen wenn man ein 450W nimmt was auch genügend leistung hat für diese konfig .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
nt hab ich mit bewust groß gewählt da noch mehr rankommen soll...

um das auszulasten musst du aber mindestens noch eine zweite grafikkarte einbauen und massivst übertakten.

also soll ich eurer meinung nach auf intel mb und i5 2500k wechseln und ein kleineres netzteil nehmen? den ram kann ich ja dann behalten...
soll die grak auch zurück oder eher lassen?

mit freundlichen Grüßen,

Grapfen

jop, GraKa behalten...der Rest -> einmal Widerruf bitte, als RAM das 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333MHz Kit holen (1866er bringt dir keine Vorteile):) (ein Hoch auf die Regelungen für Fernabsatzverträge :d)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur zum i5 raten. Ich bin von nem X4 965 auf den i5 2500k umgestiegen und bin geistert!.

ok jungs, das nächste mal frag ich erst bei euch nach und bestell dann :d ein hoch auf das luxx... nt wechsel ich zu nem enermax mit 500-600W?

kabelmanagement brauch ich dringentst :) und von bequiet halt ich leider garnichts. hab mir jetzt das super flower wieder geholt in der kleinen version :)

von bequiet halt ich leider garnichts. hab mir jetzt das super flower wieder geholt in der kleinen version

hm, da hätte ich aber das be quiet vorgezogen.
das hat wenigstens alle schutzschaltungen und mehr als 2 jahre garantie ;)

oder die Wohnung noch mitversorgen^^

:lol::lol::lol:

Spaß bei Seite,

hallo Grapfen

Das super flower ist auch nicht so schlecht,hast ein guten Kauf gemacht.
Aber das 800W war auch zu groß, 450W - 500W reicht mehr als locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das super flower ist auch nicht so schlecht,hast ein guten Kauf gemacht.

kann man so oder so sehen.
ich habe ehrlich gesagt ein problem damit, dass die effizienz auf kosten der sicherheit erhöht wird.
und die magere garantie erweckt auch nicht unbedingt vertrauen.

Ist nicht die schlechteste Wahl. Ich hätte wohl eher zu einem bequemt E9/P9 mit 5 Jahren Garantie gegriffen. Aber die sind auch deutlich teurer.

Sonst ist System gut wie es vorgeschlagen wurde. Viel besser und wirtschaftlicher als die erste Bestellung :)

Viel Spaß damit. Ist ne echt runde sache.

wurde heute endlich mal alles verschickt :) hab jetzt das super flower 600 Watt, da alle kleineren nicht lagernd waren :( Ich hoff jetzt das es ohne probleme funktioniert und ich mein bf3 mal auspacken kann :d

vielen dank für die hilfe und kritik von allen

schade, ist beim super flower geblieben...

zu nem bequiet kannst mich leider nicht überreden, das hats mir schonmal samt mb zerlegt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh