[Kaufberatung] PC Konfiguration fuer ~530€ [Ohne HDDs]

User12

Neuling
Moin,
ich will mir einen neuen PC kaufen, allerdings ohne Festplatte(n).
Mein jetziger ist ganz ok, doch wenn ich eine Komponente austausche, muss ich weitere Kompenten erneuern [HTPC].
Deswegen lohnt es sich fuer mich direkt mehr, einen neuen PC zu kaufen, da ich den alten ja verkaufen kann und so hoffentlich was zusammenbekomme.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
Wie ihr seht fehlen mir noch einige Teile; 6GB RAM genuegen und ein Blu-Ray Player solls net werden.
Insgesamt darf es nicht mehr als 530 Euronen kosten, alle Teile sollten bei Mindfactory zu kaufen sein.
Ich hoffe auf gute Hilfe!

Mindfactory baut diie Komponenten fuer 100Euro zusammen,
ist das nicht ziemlicher Wucher?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So würd ich es ohne SSD machen: https://www.mindfactory.de/shopping...22059a542dfdd56d5c2b2c47ed1c23dd834fda360a5b6
Falls der Pc für pures Spielen sein soll und dir die Ladezeiten nicht so wichtig sind kann man auf eine SSD verzichten.
Also für 100 Euro würd ich den PC nicht zusammenbauen lassen. Mach es am besten selbst, ist nicht so schwierig. Ich habe es damals beim ersten PC mit der Anleitung die beim Mainboard dabei war geschafft ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher mit dem I3?
Da wuerd ich bei der CPU ja keinen Vorteil kriegen oder mich sogar verschlechtern.
Die Grafikkarte ist 20Euro teurer, lohnts sich da nicht eher diese 20Euro + noch 15, da diese ja noch ins Budget passen fuer ne anstaendige
CPU auszugeben? Das OC ist mir total unwichtig, brauche das garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele ist ein i3 nicht großartig schlechter als ein i5. Am besten sagst du uns mal deine Prioritäten. Was spielst du, legst du wert auf hohe Grafikeinstellungen und was machst du sonst mit dem PC. Welche Auflösung hat dein Monitor?

HDReady,
glaube aber das es sich in Zukunft aendern wird,
deswegen sollte es bei der 7850 2GB bleiben.
Soll fuers Gaming gebraucht werden und ein Bisschen
noch fuer anderes Multimedia Zeugs...

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse würde ich noch wechseln, da mir gerade aufgefallen ist, dass es erst wieder in 2 Wochen vorrätig ist.

Danke dir fuer die Hilfe,
wuerde aber trotzdem gerne noch die Meinung eines anderen Users hier sehen.
lohnt es sich bei dem Budget ueberhaupt von einem Intel Core I5-650 umzusteigen?
Intel Core I oder Amd Phenom II x4 ode gar ein Fx, wobei ich
von denen mehr als abgeneigt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein bisheriger Rechner aus?
Evtl. braucht man erstmal nur die Graka zu tauschen?

Nein, auf keinen Fall, ich habe ein extrem kompaktes Gehause, die meisten Single Slot Low Profile GraKas passen nicht rein....Netzteil ist Chinaboeller [Liteon].....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh