[Kaufberatung] Pc Konfiguration Absegnen

xnewsiv

Neuling
Hallo, für mich wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. ich kenne mich zwar ein bisschen aus, aber würde gerne diese Zusammenstellung abgesegnet haben, oder falls verbesserungen möglich sind diese evtl miteinbeziehen:angel:

Konfigurierter Artikel
663,49 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber

sofort lieferbar 4,98 € 1

NZXT HU001S, ATX, ohne Netzteil, silber

sofort lieferbar 72,03 € 1

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

verfügbar ab 04.08.2008 57,89 € 1

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

sofort lieferbar 38,15 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

sofort lieferbar 133,29 € 1

TechniSat SkyStar 2

sofort lieferbar 40,85 € 1

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

sofort lieferbar 133,17 € 1

NEC Opti AD7200S bulk silber

sofort lieferbar 25,86 € 1

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

sofort lieferbar 71,48 € 1

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

Bestellen würde ich bei hardwareversand.de und zusammenbauen werde ich wohl selbst übernehmen:hail:
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal willkommen im Forum :wink: !

Ansich ganz gut. 72€ sind aber viel zu viel für das Seasonic. Bestell dir lieber bei einem anderen Händler ein Enermax Modu 425W. Damit hast du ein besseres NT zu einem geringeren Preis.

Standardfragen: Soll übertaktet werden? Native Monitorauflösung?

Hast du Anwendungen, die 4 Kerne unterstützen?

Stimme Utila zu.
Besorg dir Enermax MODU82+ 425W

Falls du das System nur für gaming nutzt nimm diese CPU
Intel Core 2 Duo E8400
Behalt den Quad wenn du Videobearbeitung und der gleichen machst.

Die Grafikkarte reicht wieder falls du Gaming machst wenn du einen unter 22Zoll Monitor hast. Ab 22Zoll ninn die ATI Radeon HD4870

Wegen festplatten schau dir diese an:
Sind bauweisenbedingt sehr schnell

Western Digital Caviar Blue 640GB WD6400AAKS
oder von Samsung:
Samsung SpinPoint F1 640GB HD642JJ

Mainboard nimm dieses auch wenne s etwas seltsam klingt das Neo2 ist das bessere Board.

MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal den Startpost editieren, da könnte man meinen der PC kostet 1663 Euro. Da blickt ja keiner durch.

Sorry wegen der schlechten Übersicht der Komponenten, Ich war gerade auf dem Sprung ;)
Danke für die Tipps. Der Pc ist für Office anwendungen und ab und zu auch mal zum Spielen.
Das mit dem Neo 2: Es scheint nicht nur besser zu sein sondern auch einiges teurer, Lohnt der aufpreis?
Den Tipp bezüglich der Festplatte werde ich beachten.
Übertakten will ich vorerst nicht sehr, vllt später auf 2,8 GHz hoch.

Hmm Ich habe mich nun für das ASUS p5q Mainboard entschieden, da ich sehr viele Positive Berichte gelesen habe.
Nur bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher, da ich gerne alles vom gleichen Händler hätte und dieser die beiden empfohlenen Platten nicht da hat:(

Zuletzt bearbeitet:
Die F1 750GB ist auch nicht schlecht und läuft gut. Die kannst du auch nehmen.

Für Office und dann ein Quad?
Das ist nicht einfach nur übertrieben, sondern direkt sinnfrei.
Tausch ihn gegen einen günstigeren und schnelleren E8400, der verbraucht weniger STrom und bleibt zudem Kühler.
Bei den F1 würde ich keine 250er,500er und 750er Platten nehmen, da die im eigentlichen Sinne gar keine F1 sind. Sind nach nach dem alten Design aufgebaut, heisst mit kleineren Plattern von 250 statt 320GB, was sie zwar günstiger in der Herstellung werden lässt, aber auch langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dennoch nicht schlecht. Ausserdem was merkt man denn von der Geschwindigkeit her.

richtig, obs jetzt 1 sek schneller oder langsamer geht, darauf kommts mir nicht an.
Ich hab es übrigens einfach nicht mehr ausgehalten und habe bestellt:d
Den Quadcore habe ich wegen zukunftssicherheit genommen, ich kann ja notfalls immernoch ein wenig übertakten ;) Ich freu mich schon wie ein kleiner Junge auf den PC, hat jemand erfahrungen mit der Lieferzeit bei Hardwareversand.de?:d

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
ATXNetzteil Corsair VX450W 450 Watt
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
NEC Opti AD7200S bulk silber
NZXT HU001S, ATX, ohne Netzteil, silber
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
TechniSat SkyStar 2

Insgesamt: 668,15 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei HWversand ein CoolerMaster Cosmos bestellt und gleich per Vorkasse überwiesen. Hat dann nach der Bestätigung des Zahlungseinganges noch 1 Woche gedauert bis es da war.

Na dann viel Spaß mit dem Teil...

hehe danke, werde ich haben :)
Ich habe mich sehr gefreut als der PC heute mittag ankam.
Doch beim auspacken ist mir etwas aufgefallen was mir Kopfzerbrechen bereitet.
Das Gehäuse NZXT HU-001S das ich bestellt hatte, ist nicht silber wie normal, sondern hat eine gebürstete-Silber Front mit ein bisschen schwarz und der rest ist schwarz, bis auf das Anschlussteil hinten und innen im Gehäuse. So eine Ausführung habe ich jedoch nicht im WWW gefunden. Ausserdem sind innen am Gehäuse leichte Lackier-Spuren, welche aber auch vom hersteller kommen könnten Vllt kann mir ja jmd weiterhelfen, zurückschicken werde ich ihn deswegen nicht, da es auch so gut aussieht, was da aber schief gelaufen ist würde mich interessieren;)

Wie hast du das Gehäuse bestellt. wenn es nicht so ist wie in der Beschreibung würde ich es zurückschicken.

Produktbeshriebung auf der shop seite am besten noma richtig durchlesen.

Produktbeshriebung auf der shop seite am besten noma richtig durchlesen.
Um dabei zu sehen das etwas falsches Geliefert wurde, und dann?:heuldoch:

@BadSanta:
Ich bin echt froh endlich wieder einen PC zu haben, deswegen würde ich ihn ungern zurück schicken. Ausserdem finde ich nicht dass es schlech aussieht, mich würde jedoch interessieren wie das zusatnde kommt.
Vllt hat ja jmd noch einen Tipp:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh