Pc konfig bitte absegnen :)

health1996

Neuling
hi, ich bin neu hier, daher verzeit mir bitte meine fehler , sofern ich welche mache ;D...

ich habe mir anhand der bsp konfiguration mal einen mini pc zusammen gestellt...

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed____bei Mindfactory 181,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)_______bei Mindfactory 21,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W______bei Mindfactory 77,78 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-V354B schwarz________________bei Mindfactory 128,82 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U____bei Mindfactory 35,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Zotac Z68-ITX WiFi, Z68________________ bei Preisbande 144,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC_____bei Preisbande 228,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
_______________________________________________________________________________________

= 820,24 €

sieht bis jetzt so aus... ist mir allerdings zuviel geld, hatte eher so an höchstens 700-720€ gedacht...

wie würdet ihr es mir vorschlagen ???

MfG
health

edit :

habe mich noch zu keiner festplatte entscheiden können... hättet ihr da vll tipps, die 700-720€ sollten inklusive festplatte sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde :)

Sieht doch schonmal gut aus.
Wie groß ist denn dein Monitor?
Mit einer HD6870 würdest du noch ca 50 euro sparen. Ist ungefähr genauso schnell wie die 560ti.

Beim Mainboard kann man auch noch ein paar Euros sparen. Warum hast du denn das Zotac gewählt?

Hi,
wie wärs damit: CPU durch einen 2400 ersetzen, zwar etwas langsamer und kein OC möglich, aber OC kannste bei dem CPU Kühler eh vergessen.
Das Netzteil durch ein Cooler Master Silent Pro M500. Den Ram durch diesen.
Die Grafikkarte durch eine HD6950, die hat sogar bisschen mehr dampf und ist billiger.
Das Board eventuell durch dieses
Hast also insgesamt 126€ gespart und liegst somit bei c.a. 694€. Festplatte wird aber dennoch schwer da die Preise momentan abartig sind.

mfg, simel

erstmal danke für die schnellen antworten...

hab mich für das mb entschieden weil es in der beispiel konfig dagestellt war und nicht schlecht aussah...

monitor momentan noch 19" 1280*1024...
wird ich aber in bälde ändern ... hatte so nen 23-24" 1680*1024 im kopf oder so...

@ simel :

hmm... wollte mir die möglichkeit von oc eigl. offen halten... wodurch dein vorgeschlagener cpu und das mb von dir eigl. schon wegfalle...
könntest du mir dann vll noch nen anderen kühler empfehlen ?
:O
und zur festplatte... stimmt schon... vll behalt ich mir das auch noch offen und hole die dann später und nehme solange meine alte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Achja ... Und gibt es vll zum gehäuse auch noch eine alternative , da 139€ doch ein bisschen viel sind für ein Gehäuse finde ich ...

MfG
Health

Als Alternative zu dem Gehäuse wär vllt noch was aus der Silverstone Sugo linie interessant. Zum Beispiel das SG-02F.

Die Komlpette übersicht gibts hier . Generell gilt aber bei Gehäuse Monitor und Audio Produkten lohnt es sich am ehesten noch ein zwei Euro draufzulegen da diese nicht (so schnell) veralten und über mehrere Generationen hinweg verwendet werden können.

Mit dem Kühler ist des so ne Sache so viel Auswahl gibts da nicht da die ja auch irgendwie ins Gehäuse passen müssen. Und a ist der Scynthe schon einer der Besten aber da ist halt auch nicht viel Spielraum mit OC. Ne alternative falls du dir en Silverstone holst wäre noch der Nitrogon NT06-E.

cool, dann schon mal danke,
könnte ich mithilfe dieses kühlers dann den prozessor übertakten, oder geht dass bei so kleinen pc nicht ?

Darf man erfahren, warum du überhaupt zu einem "Mini PC" greifen willst? Bei so kleinen Systemen ist die Kühlung und deshalb auch das Overclocking recht schwer zu realisieren. Deshalb würde ich eher auf normales ATX umschwenken ;)

ja... bin ich auch schon die ganze zeit am überlegen...
der vorteil von einem "mini pc" ist natürlich, dass er portabler ist, allerdings würde ich zur not auch auf einen normalen umschwänken, falls meine wünsche für dass geld bei einem kleinen nicht zu realisieren sind...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

also, ich werde glaub ich doch einen großen pc nehmen, ist einfach billiger

bis jetzt siehts also so aus :

Thermalright HR-02 Macho
Hardwareluxx - Preisvergleich
€ 33,69
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 2GB GDDR5
€ 227,36
Intel Core i5-2500K
€ 176,98
Cooler Master Silent Pro M500
2x PCIe, Kabel-Management, schwarz
€ 68,95
Sharkoon T5 Value
Window-Kit, schwarz
€ 42,--
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68
(dual PC3-10667U DDR3)
€ 105,90
Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3
€ 48,05
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
€ 26,90

= 729,83 € (ohne versandkosten)

nun ist meine frage (ausgeschlossen vom cpu, da ich da den oben genannten haben möchte) :
- ist der pc leise
- gibt es für den preis was besseres / für einen kleineren preis was gleichgutes (wenn möglich rellativ leise)
- passen die komponenten alle zusammen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh