[Kaufberatung] PC konfi.

Philiriakos

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal ausfüllen. Danke :wink:

Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... Wow, Cod

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... ja / Hobby/ Photoshop Adobe

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... 2/ hd oder 4k 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
...1000-1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... am liebsten Fertig PC

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... nicht vor

Hey :)

hoffe ihr könnt mir helfen, suche einen fertigen Gaming PC und hatte den gefunden, weil er mir auch vom Design gefällt. Ist der PC gut, vorallem für den Preis?
oder gibt es alternativen? Gerne auch billiger, mit fast gleicher Ausstattung.

Megaport Gaming-PC (AMD Ryzen 7 3700 8x3.60 GHz, GeForce RTX 3070 8GB, 1000 GB HDD, 480 GB SSD, Windows 10 Home, WLAN) online kaufen | OTTO

kenne mich leider null aus... :d

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... Wow, Cod

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... ja / Hobby/ Photoshop Adobe

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... 2/ hd oder 4k 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
...1000-1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... am liebsten Fertig PC

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... nicht vor

Also was mich an dem PC von Otto stört, ist ganz klar die HDD, das nur 16GB RAM verbaut sind und nur ein B450 Board, bei 1500€ sollte zumindest ne 1TB SSD, 32GB RAM und nen B550 Board sein.

Konfigurier dir doch was bei dubaro.de

Oder diese Fertigdinger von Agando werden hier ab und zu mal gepostet.

Windows dann halt selbst installieren von Idealo für 15€. (64-Bit)

Und Konfigs gibt es hier in den anderen Threads zuhauf. Sind eigentlich immer die Gleichen, weil das Angebot momentan stark eingeschränkt ist.

Bei Alternate/Mindfactory etc. zusammenbauen lassen ist von abzuraten, weil man viel zu viel (150€?) dafür bezahlt, dass jemand drei bis vier Schrauben anzieht.

Edit: Verfügbarkeit ist selbst bei Dubaro nicht gegeben, was die neuen Grafikkarten angeht.

Gerade ganz schlechter Zeitpunkt, neue Hardware zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@blacklupus hat da schon den richtigen Ansatz, schlechter Zeitpunkt ist ja eigentlich nur für die neuen Grafikkarten, bei den CPUs würde ich jetzt auch noch nen 3700x nehmen anstatt einen aus der 5000er Serie, wenn ich mir in den Foren die Probleme in Verbindung mit den neuen CPUs so anschaue.

Link geht nicht.

Lege nochmal 200€ drauf oder warte, bis du irgendwo ne 3060Ti bekommen kannst...

Anhänge

• Screenshot 2021-01-11 222956.jpg
    Screenshot 2021-01-11 222956.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 62
okay ist die besser? weil wollte eig nicht so viel ausgeben, da ich jetzt auch nicht mehr wie früher jeder Tag zocke :/ oder ist die rtx 3070 schlecht?

Für ab und zu daddeln ist die 3060Ti schon mehr als overpowered.

Aber gerade nicht verfügbar.

Die 3070 ist für deine Ansprüche wahrscheinlich erst recht total überzogen. Aber momentan (eventuell) verfügbar.
Ist halt gerade schlecht mit der Verfügbarkeit.

3070 ist natürlich leistungsstärker als 3060 Ti.

Kannst ja mal entscheiden, ob du jetzt sofort was brauchst oder das noch ein paar Wochen Zeit hat.

Du kommst auch mit ner günstigeren CPU hin, z.B. R5 3600(x).

Grafikkarte kaufen ist im Moment echt blöd. Aber wenn es auf die Schnelle die 3070 sein muss, dann muss man gleich ein gutes Netzteil mit einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber preislich wird die 3070 so bleiben, oder ist die auch viel zu teuer gerade? wollte eig gerne einen fertig pc, wo ich micht nicht drum kümmern muss :d:d aber da gibts ja nichts.

und wer meinte das ich zur 3070 aufjedenfall ein 750W Netzteil brauche.

R5 3600 - 2x8GB RAM

Netzteilgröße kommt drauf an welche Marke und Qualität. Da bin ich gerade nicht im Thema, muss mal jemand anderes was zu sagen.

2x16GB ohne RGB

Anhänge

• Screenshot 2021-01-11 224855.jpg
    Screenshot 2021-01-11 224855.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 68
okay danke dir aufjedenfall, vllt meldet sich ja noch wer :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Komponenten? die Grafikkarte und der Prozessor, oder lieber andere Werte?

be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab € 128,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

das Netzteil würde ich dort kaufen.

MSI MPG B550 Gaming Plus, ATX, So.AM4, (7C56-003R) - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

mainboard nochmal geändert

Zuletzt bearbeitet:
für eine 3060ti braucht es keine 750w^^

Zuletzt bearbeitet:
Also was mich an dem PC von Otto stört, ist ganz klar die HDD, das nur 16GB RAM verbaut sind und nur ein B450 Board, bei 1500€ sollte zumindest ne 1TB SSD, 32GB RAM und nen B550 Board sein.
Du hast gesehen, dass dort eine 3070 drin ist und ein 3700x, dafür kannst Du schon 1000-1100€ rechnen.

Gehäuse ~80€
Netzteil ~50€
Board ~75€
Ram ~65€
SSD ~45€
HDD ~35€

Der Rechner kommt also grob auf 1450€ ohne Windows.

oder reicht auch einfach so ein pc

Du kannst eigentlich den PC von Otto nehmen, vom Preis her ist dieser ok.

okay würde der für adope photoshop und wow/ cod reichen? wenn ich auf hoher grafik spiele

oder wie ist der von csl gaming?

sind die fast gleich gut, wie der mit den einzelnen Komponenten?

oder evtl. kennst du noch einen guten zwischen 1000-1500 euro :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell einfach keine GPU fürs Geld, ganz ganz grauenhafter Zeitpunkt.
Ich hätte auch gerne ne 6800xt, aber knapp 900€??? :wall:

Ist ein ResterampenPC. Nur alter Kram drin, dafür 1000€ sind lächerlich.

mmh, ist echt schwer was vernüftiges für 1000euro zu finden... selbstkonfi. lohnt nicht ohne die rtx 3070

täglich grüße ich :d

so habe mir jetzt nochmal was zusammengestellt.

oder lieber die MSI GeForce RTX 3070 GAMING X TRIO 8GB GDDR6 Grafikkarte Neu und ungeöffnet! | eBay nehmen, würde ich ein wenigergünstiger bekommen.

Brauche ich die ADM 7er Reihe oder reicht auch die 5er? Oder evtl. auch AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz So.AM4 BOX, da sie um 150euro günstiger ist.
Und würdet ihr allgemein etwas ändern, wenn ja was?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht die Atze halt nur 140 statt 150€ Gewinn, wenn er sie dir "günstiger" verkauft weil du so ein cooler Typ bist.

Sowas unterstützt man nicht. Hardware aufkaufen, um dann auf eBay den Reibach zu machen.

Und klar will er sie dir jetzt schnell für nen "guten Preis" verkaufen. Bald kann man sie für Normalpreis in jedem Laden kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh