PC Komponenten Zusammenstellen für 600-700€

izak12353

Neuling
Hi Leute, bin neu hier und hab mir schonmal paar Beiträge durchgelesen naja jetzt starte ich mal meinen eigenen Thread.

Habe vor für 600-700€ einen PC zusammen zu stellen, welchen ich dann mit ein wenig Hilfe selbst zusammenbauen werde.

Hauptsächlich spiele ich League of Legends, was allerdings nicht sehr hohe Anforderungen hat. Allerdings spiele ich auch Battlefield 3 etc. und will dass sowas sehr gut läuft. Der PC soll möglichst auch mal aufgerüstet werden können, RAM erstmal 8 GB i.O. nehm ich an aber dann später falls es nötig wird auf 16 GB aufrüstbar. Das selbe bei der Graka dass man da halt mal aufrüsten kann ohne gleich das Mainboard mit wechseln zu müssen.

Wenns für den Preis möglich ist wäre ne kleine SSD fürs Betriebssystem nicht schlecht.

Und dann noch eine Frage, ich brauche keine Festplatte mit ner Größe von 1 TB, allerdings wäre eine 500er 400 GB belegt. Wird die 500er dann langsamer als wenn man eine mit 1 TB mit 400g belegt?

Falls ihr noch Infos braucht dann schreibt einfach drunter, ich hab bestimmt nicht alles erwähnt... achja es geht nur um den PC, Rest hab ich alles.

MfG Dominik

...und Danke im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort! :) sag mal wie weiß man eigentlich welchen Prozessorlüfter man braucht, woher weiß man wie viel Wärme bei welchem Prozessor abgeführt werden muss? Und kann ich das Gehäuse beliebig tauschen oder muss ich da eine Größe wegen dem Mainboard und dem Prozessorlüfter beachten?

beim kühler ist eigentlich nur entscheidend wie leise man es haben möchte.
ist es völlig egal, kannst du auch den boxed kühler nehmen.

soll es immer leiser sein, nimmt man kühler richtung 20-25€, welcher ist da geschmackssache.
alles drüber ist eigentlich nur im falle von oc notwendig.

etwas pauschal, aber so in etwa kommt es hin.

Achso dann weiß ich das auch mal ;)

90 € für ne 256 GB SATA Festplatte nicht zu viel? SSD müsste ich auch noch mit dazu tun fehlt ja noch ;)

HDD ist dann die wo alles drauf kommt? Welche ist dann die 256 GB SATA im Warenkorb?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine 256GB SATA SSD, also brauchst du noch eine HDD.
Oder dir reicht der Speicher, dann bräuchtest du keine weitere Festplatte.

Bei einer SSD ist es ja nicht so wichtig wie schnell sie schreiben oder? weil für 17€ mehr bekommt man eine die 200 mb/s schneller schreibt. Die Lesegeschwidigkeit ist allerdings gleich. Achja und wenn ich ne HDD hol, dann lieber ne 1000 GB und nicht so voll oder eine 500 GB und zu 80% voll?

Zuletzt bearbeitet:
den aufpreis für die besseren werte auf dem papier kannst du dir getrost sparen.
im alltag merkt man davon in der regel nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh