PC Komponenten für 1500.-

*$Ben$*

Enthusiast
Also
Meine Freundin ihr Bruder möchte sich bald einen neuen PC für die DX10 generation kaufen. Er möchte auch das kommende Guild Wars optimal spielen können. Das ist der wichtigste Hardware Kriterium... es soll schon noch zukunftssicher sein.

Er hat schon ein 700W netzteil von Bequit
Und ein Thermaltake Xaser 3 Tower mit 7 Lüftern

Also wir dachten so an:

4GB Ram
2x Geforce 8800GTX
einen Quad CPU + Kühler
Passendes Mobo
Festplatte
DVD Brenner

Jetz würde ich gerne eure Empfehlungen wissen
Was würdet ihr zusammen stellen?!

Mfg Ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was für einer auflösung spielt er denn?
weil wenn er keine große auflösung nutz lohnt sich SLI nicht...
außerdem würde ich vieleicht die neune 8800GT oder GTS (G92) nehmen!!!
mainbord dann ein 780i chipsatz board wenn es SLI sein muss...

mfg

er nutzt einen neuen 22" TFT also doch hohe (große Auflösungen) 1680 x 1050 ... habe gerade gefragt er würde aber auch 1200x... Spielen wenn es das Spiel unterstützt aber es sollte schon ne passende Auflösung für nen 22" sein.

Kenne mich mit der neuen Hardware gar nicht aus habt ihr auch ne Komplette zusammenstellund mit Kühler usw lass mich auch gerne zu was anderen überreden kein Sli wenns wirklich nicht so viel bringt. Und lohnt sich das warten auf die neue GF 9 Generation oder doch noch nicht. Oder doch noch ATI?? Leider kenne ich mich mit der Hardware seit 3 Jahren nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
nagut also wenn dan würde ich :
lieber eine 8800GTS nehmen
Q6600
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987#1.1
einen kühler von da... anschaun und dannn nochmal sagen was du nimmst wegen lüfter und so...
auch wegen festplatte und dvd brenner verweise ich dich mal auf 2 theards da ich es selber jetzt nicht so genau weiß...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213114
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=199982
beim ram kannst du bei dem budge schon zu Corsair Dominator oder OCZ greifen!
Mainbord: Gigabyte GA-P35-DS4

mfg freeman

Nur eine GTS???? ist das net bischen schwach auf der Brust? Der PC muss dann mindestens wieder 2-3 Jahre halten. Also er hätte gerne schon Sli aber die GTS ist doch schon sehr abgespeckt oder?

Er hätte gerne den vollen DX10 Support. Ich möchte nicht in einen halben Jahr neben ihn stehen und sehen wie entäuscht er ist wenn alles ruckelt. Es sollte schon mit das beste sein was es so gibt für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
NEE ganz langsam. Die neue 88GTS 512 kommt sehr nahe an die GTX ran. Es gibt sogar Tests wo die neue GTS einen Tick schneller ist als die GTX.

Und dazu ist diese noch billiger zu haben. Wenn SLi dann mit der neuen GTS gleiche leistung aber billiger.

Und ob ein Sys 2-3 Jahre hält entscheidet immernoch der User selbst. Der PC den man sich heute zulegt ist nächsten Monat schon nichtmehr top. Leider gottes.

Und sein Lüftersteuergerät geht leider nicht mehr beim Xaser was kann man da machen? Es regelt irgendwie nicht. Reicht der Tower oder braucht man da einen neuen?

also bitte net hauen aber was würdet ihr für die vollen 1500 genau kaufen.
Einfach mal komplett auflisten und auch dazu neues Modell usw.. oder Mhz zahl des cpus.

Oder lieber jetz noch bischen auf die 9er reihe warten?
Würdet ihr generell erst warten bist die SPiele drausen sind für die der PC gedacht ist oder jetz schon kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
also warten bringt sich nciht viel! man kann immmer warten!
im februar kommen ja angeblich die neun nvidea karten aber ob sich das nicht noch verschiebt und ob du dann gelich eine bekommst...
naja
und dann könnte man auch auf die neun quad modelle warten im marz oder april kommen die jetzt oder hab ich da was falsches gelesen?
und dann steht schon wieder das nächste vor der tür was den pc "revolutioniert"
also warten würde ich nicht!

aja die gts ist wie schon erwähnt teilweise sogar besser!!! und sie hat den neune G92 chip!! also wir reden von der gts mit 512 mb! es gbt noch 2 andere die du gemeint hast mit dem "alten" g80 chip die sind natürlich schlechter
aber gut wenn die 1500€ weg sollen dann schlage ich volgendes vor!

system A:
2x HD3870
4GB Corsair Dominator DDR2-800
Q6600 mit einem Thermalright HR-01 plus oder Thermalright Ultra-120 eXtreme dazu einen Scythe S-Flex 1200rpm
ASUS P5E

system B:
2x 8800GTS (G92)
4GB Corsair Dominator DDR2-800
Q6600 mit einem Thermalright HR-01 plus oder Thermalright Ultra-120 eXtreme dazu einen Scythe S-Flex 1200rpm
und ein board mit dem 780i chipsatz

für festplatte und dvd brenner habe ichd ir schon 2 links gegeben!

und wenn die lüftersteuerung nicht funktiniert dann nimm eine neue das ist ja jetzt auch noch drinn oder ;)
die ist super!!!
hab sie selber und bin vollkommen zufrieden
http://geizhals.at/deutschland/a83423.html

mfg

Hey hört sich schonmal super an!
Braucht man noch keinen DDR3 Ram?

Muss erstmal alles in Googel eingeben wie schnell usw die Teile sind.
Ist der neue CHip 92 viel besser?
Und kann man oder wird man hier das neue Guild Wars auch zocken können?
Läuft Crysis auch einigermasen drauf?
Sollte schon oder`?

mfg Ben

Sonst noch jemand Ideen

Hmm... irgendwie hört sich der PC voll lahm an *G*

Zuletzt bearbeitet:
sollte beides relativ gut spielbar sien ;)
und ja der G92 chip ist schon um einiges besser...

hast du sonst noch fargen? scho entschieden ob system a oder b oder doch was anderes???

mfg freeman

Also ich liste mal spaßeshalber auf was ich für 1500 kaufen würde :d
Auch wenn das nicht heißt, dass dieses besser ist als die anderen Vorgeschlagenen.

Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY
Zalman CNPS 9500 AT
4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT NVIDIA Edition
2 mal: ASUS (Retail) EN8800GTX 768MB 2xDVI/TV
ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI
Samsung (Bulk) SH-S202H/S202J schwarz
3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB

Habe mich bewusst für die GTX entschieden, weil der PC ja noch lange aktuell sein soll und eventuell irgendwann eine dritte Karte auf das Mainboard gesetzt wird, wenn diese preislich günstiger geworden sind. Der 780-Chipsatz ist nicht viel anders als der 680 - ich glaube die Unterschiede machen sich hauptsächlich im 3-Wege-SLI bemerkbar (?)
Was ich an einem Mainboard wichtig finde ist ein 1xPCI-E-Slot, falls man mit einer Ageia PhysX nachrüsten will (lohnt sich halt nur für Fans bestimmter Spiele).

Zu DDR3 kann man, denke ich, allgemein sagen, dass es noch zu überteuert ist. Wenn du 2000 Eur für den PC ausgeben wolltest könnte man die noch mit einbauen, allerdings halte ich das für Geldverschwendung.Es wird noch einige Zeit dauern bis DDR3 Standard wird, und selbst dann wird DDR2 noch gut seine Dienste erfüllen.

Falls ich irgendwo mist erzählt habe bitte ich mich zu verbessern,

bis dann,

Yruns

Hey hört sich schonmal super an!
Braucht man noch keinen DDR3 Ram?

DDR3 braucht man nicht. Bringt kaum Leistungszuwächse ;)

Und zum SLI: Eine GTS G92 jetzt kaufen und in 1-2 Jahren, wenn sie nicht mehr reicht, aufrüsten.

Das ist halt schwer für mich jetz hier mitzureden.
Habe Jahrelang Pcs für leute zusammengebaut und hergerichtet.
Kannte mich über alle Hardware aus ect. Als ich noch alles auswendig wusste war der Barton 3000+ und ATI 9800Pro aktuell.
Danach habe ich mich komplett vom Thema Hardware PC ect abgewendet.
Und jetzt soll ich halt für meiner Freundin ihren Bruder einen Top PC zusammenstellen der die nächsten Jahre hält und Crysis, Guild Wars ect absolut flüssig darstellt. 1500 € sollte das Limit sein aber er meint wenn es nötig ist geht noch ein wenig mehr.

Ich dachte halt immer die GTS ist ne langsame Karte und nur 512 die GTX hat 768 mb oder so.
Er wollte erst die Ultra aber ich weis nicht ob sich zwei Ultra besser lohnen.
Versteht mich jetz nicht falsch die Vorschläge sind schon cool. Aber er würde lieber noch seine alten Laufwerke benutzen + etwas mehr Geld zahlen bevor er sich aufregt das er nen nur normalen oder Mittelmäsigen PC bestitzt.
Er hat sich auch extra den 50" Plasma von Pioneer für 5000€ gekauft weil er nen guten wollte.

Ich bin unter der Woche in der Kaserne und werde am Wochende diesen Pc ihn mal zeigen.

Zur zeit hat er noch nen 3.2ghz P4 mit 1.5gb Ram und ne Geforce 5950xt und der PC ist auch schon 4 Jahre oder etwas älter.

Kommt in den nächsten Monaten ein großer Hardwaresprung (grafikkarte cpu ect?)

Ist halt doch viel Geld und da wollen wir net viel falsch machen.

EDIT: Ist der Intel besser noch als AMD?

Zuletzt bearbeitet:
Im Highend-Segment ist Intel weitaus besser als AMD. AMD versucht zwar paroli zu bieten, allerdings haben die damit ziemlich große Schwierigkeiten. In der nächsten Zeit soll die GeForce 9 vorgestellt werden, außerdem bringt AMD überarbeitete und schnellere Phenom Quadcores raus, denke aber nicht, dass sie Intel überholen.
Sonst wüßte ich nichts über große neuerungen..
Mit 2 Ultra-GraKas kommt man denke ich nicht unter 1500 Euro weg, ein kleines Stück besser sind sie allerdings auf jeden Fall.

PS:
Des Weiteren ist noch nicht ganz klar wie die Physikberechnung in Spielen in Zukunft von statten gehen soll. Momentan wird diese hauptsächlich von der CPU berechnet, allerdings gibt es auch Lösungen mit extra Physik-Karten auf 1xPCI-E-Basis. Grafikkartenhersteller geben in aussicht die Grafikkarten zukünftig so zu entwickeln, dass diese die Physik mitberechnen können.
Wie das nun ausgeht weiß man nicht, es gibt aber schon Spiele die die Ageia PhysX nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
1500 Euro mit 22" TFT Monitor oder ohne ?? ^^

Günstige SLI Möglichkeiten:
2* 8800 GT ~ 480 - 500 €
2* 8800 GTS (G92) ~ 600 - 650 €

falls es SLI unbedingt sein muss.

Ernsthaft in der jetzigen Zeit und in dieser Geschwindigkeit würd ich einen PC nie länger auf 2 bzw 3 Jahre planen,derFortschritt geht zu rasant voran.Plane lieber mit 1000 € pro Jahr.Hält dieser PC 2 jahre haste weitere 1000 € gespart und kannst dir beim nächsten Mal nen 30" TFT holen ^^ .Hoffe du weist worauf ich hinaus will.
Jetz ein SLI System für 1500 Euro um 6 monate nen Kick zu haben,ich weis net ob dir das wert ist? Dann kommen bessere Grakas 9er Serie etc...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gerade benchmarks von der neuen Karte bei Computerbase durchgesehen. Sieht ja super aus die ist ja sogar öfter schneller als ne Ultra.
Ich glaub da werden es schon 2 GTS...

Sind 2 GTS also dann schon im SLI schnell genug für aktuelle Spiele.

Werde mich wohl nach langen lesem im Internet mal wieder melden.

EDIT:
Er hat den 22" TFT schon den braucht er nicht ganz oben steht was wir noch brauchen.
Werde nochmal reden ob es ein sli sein muss ect.. Sorry das ich so viel schreibe und nachfrage und doppelt frage ist halt doch wichtig.

Ich würde wohl System B nehmen!
Hinzugefügter Post:
Wo gibts denn nen guten Online Shop für System B?
Wo es auch so Lüftersteurerung gibt und Kühler , Wärmeleitpaste.

Was ist der 780i chipsatz? der? Intel® X38 / ICH9R with Intel® Fast Memory Access Technology

Oder nen anderer? Welches Mainboard (Hersteller + name) ist so das beste und Grafikkarte (Hersteller)

Das ich mal alles zusammenstellen und berechnen kann und ihn das zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info ein bekannter von mir hat einen Q6600 mit 3,3 Ghz und 2mal ne 8800GTX im SLI verbund, mit nem 24 Zoll Monitor. Wenn er bei Crysis alle Einstellungen auf Hoch Stellt und AntiAlising und alles voll ausfährt, dann ruckelt bei ihm Crysis immernoch.

Soviel zum Thema Spiele in Top Auflösung.....

@Bepoler:

Mit Spiele in Top Auflösung meint man z. Z. immer alles bis auf Crysis ;)

Wenn keiner ne andere Idee hat wird es wohl so in etwa aussehen (wie system b).
Irgendwie bin ich aber mit dem System noch nicht zufrieden.
Vieleicht werde ich doch noch etwas warten und mal gucken wegen den GF9 Karten wo die Physik engine schon mit drin ist.

Naja bis bald :)

Was würde ich benötigen Crysis auf alles ultra zu stellen und flüssig zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem 22er?

2 Ultras müssten es schon sein. (für Very high)

Warum kein DDR2 Ram mit 1000 bzw 1066 Tackt?? Wäre das nicht besser?
Muss es ein 780i chip sein?
EDIT DER PC WIRD NIE ÜBERTACKTET!!!

Habe jetzt folgendes zusammengestellt:

2x XFX GF8800GTX 768 MB 2x340€
1x Intel Core 2 Quad 6600 230€
Thermalright Ultra 120 Extreme 54€
Scythe Sflex 1200rpm 14€
Corsair 4GB DDR2 800mhz 124€
Maxtor 500GB Sata 99€
Asus 780i Mainboard 280€
LG DVD Brenner 33€
Thermalright VG4000BNS XaserVI 176€

Zusammen für knapp 1600€

Den Tower habe ich dazu weil ich gehört habe das der alte Xaser 3 zu kurz wegen den GF 8800GTX ist? Stimmt das?
Brauche ich noch spezielle Wärmeleitpaste?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du bloß bei extrem OC. Wenn man den Ram auf 1000 mhz laufen lässt, dann kann der C2D die Bandbreite immer noch nicht nutzen. Also einfach 800er nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh