[Kaufberatung] PC Komponenten ausreichend?

AussiAsl

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin Schüler und leidenschaftlicher PC-Spieler, abgesehen davon ist ein teures Hobby von mir das Motorrad fahren.
Da ich als Schüler nicht so viel Geld verdiene und mein Motorrad unterhalten muss, kann ich leider nicht als zu viel Geld für Komponenten ausgeben.

Meine Hardware sind folgende:

- Asrock p67 pro3
- Intel i5 2500k (OC auf 4,4ghz)
- Msi Radeon R9 290 (OC Core Clock: 1075mhz, Memory Clock 1400mhz)
- 525gb Crucial MX300
- Crucial Ballistix 16gb DDR3 RAM (1600, 2x8gb)
- 1TB Festplatte

Ich würde dieses Jahr liebend gerne noch Games wie Tom Clancys Ghost Recon: Wildlands und weitere Spiele spielen können.
Die Frage ist nur ob das ausreichend ist, klar man braucht keinen i7 7700 oder eine Titan X, aber ein paar bessere Komponenten wären schon nett.

Aber die Frage geht an euch, lohnt es sich schon einen neuen PC zu kaufen? (ich würde einen Neuen kaufen, da eine neue CPU auch ein neues Mainboard voraussetzt und ich dann auch eventuell DDR4 RAM nehmen würde )
Oder sagt ihr es ist sinnvoller zu warten?

Danke schonmal für Antworten

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüfe ob dein cpu limit für dich ausreichend ist.

wir können dir das nicht sagen

dann überprüfe doch einfach ob dein gpu limit ausreichend ist

auch das können wir dir nicht sagen

wenn du weist wos hakt dann kann man was empfehlen.

wie das spiel auf der kiste laufen wird wissen wir auch nicht. ^^

Welcher Monitor?

Den 2500k kannst du unter Umständen auch auf 4,5 oder 4,6 GHz übertakten. Bringt dich aber nur minimal weiter...

Ich kann Scrush nur zustimmen. Erst, wenn du Gewissheit hast, dass deine CPU limitiert oder maßgeblich dein Spielvergnügen einschränkt, wird man dir guten Gewissens ein CPU-Upgrade empfehlen können.

Also mit 4,4 GHz solltest du nach wie vor keine Probleme haben. Am ehesten könntest du bei der Grafikkarte ansetzen.

Würde wenn dann auch erst mal bei der Grafikkarte ansetzen, die Grafikkarte kann man immer noch für ein Aufrüsten übernehmen.
Wie sich dass Spiel mit deiner Grafikkarte auswirken wird, wissen wir ja nicht, da das Spiel noch nicht erschienen ist.

Ich warte auch schon auf Tom Clancys Ghost Recon: Wildlands.
Fahre meinen 6700K aber auch nur mit 4,5 Ghz.

- - - Updated - - -

Du kannst dich aber schon für die Beta registrieren.
Dann könntest du dass Spiel schon sobald die Beta raus kommt durch testen.

https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/en-us/beta-registration/index.aspx

Würde mit seinem aktuellen System die Füße still halten und abwarten, was sich mit Vega und Ryzen tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh