PC-Kombo

XTaZY

aka h0schi
Hi, ich will mir Ende des Jahres ein neuen Rechner zusammenstellen ...

Der PC soll als:
Workstation
● Datein komprimieren
● Surfen
● GFX
● Videobearbeitung

HTPC
● HD-Material wiedergeben
● Musik abspielen
● TV gucken
● Bilder anschauen

Game-Station
● CS:Source
● Guild Wars
● und viele andere ältere Titel

dienen ...

Als Betriebssystem wird Vista Ultimate 64 Bit drauf-laufen ...

Der Rechner hängt an dem bald gekauften 22" Wide-Screen TFT HP Pavilion w2207 ( DVI, HDCP, VGA ) & an meinem Funai 32" LCD-TV ( HDMI, VGA, SCART, HD-ready ) ...

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
MoBo: GigaByte P35-DS3P
RAM: OCZ 4 GB DDR2-800 Kit ( Vista Upgrade Kit )
GraKa: XFX GeForce 8600 GT Fatal1ty
NT: Seasonic M12-500
TV-Karte: ( noch unbekannt )
HDD: Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ)

Was sagt ihr zu der Combo ?

Soll ich noch warten ?

Soll ich zum Bearlake-Chipsatz oder zu nem nForce-Chipsatz greifen ?

Kommt ne neue Quad-Core-Generation oder ne neue Mainboard-Generation 2008 ?

Könnt ihr mir eine TV-Karte ( Kabel-Fernsehen ) empfehlen ?

Würd mich über ein paar Antworten echt freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt viel 2008 raus, auch eine neue cpu gen und mobo gen.
Die nächste intel quad cores kommen mit dem penryn am ende diesen Jahres, 2008 kommt der nerhalem (8kern) auf anderem sockel. AMD kommt heuer auch noch mit einem quad (k10, phenom), was sie nächstes Jahr bringen ist noch nicht bekannt.
Man sollte aufrüsten wenn man es für nötig hält, weil auf was neues warten, kann man immer, da immer auch was neues kommt.
Mobo: Wenn man cf, firewire und raid 5,10 nicht braucht geht auch das ds3.
Wenn man den quad übertakten will, sollte es ein ds4 sein und ein anderer cpu kühler als boxed (wie gesagt beim ocen).
Ram: A-data gibt es zurzeit ein 2gb kit um 58 euro, es ist auch vollkommen ausreichend.
Graka: Wenn du dx10 haben willst 8800gts oder 2900xt, wenn du ohne dx10 leben kannst 1950gt/pro.
Analog kabel oder digital?

Zuletzt bearbeitet:
Den Quad wollte ich schon auf 3Ghz oder 3,2 Ghz übertakten ...

analog-kabel

ich schliesse mich Gahmuret mal an.
also ram reicht auch einfachder DDR2-800 Ram ala A-Data oder MDT ;)
wenn du nen q6600 @ 3,2GHz pretested, z.B. im Marktplatz kaufst, kannste den dann ja 1:1 laufen lassen...
nen Gescheiter Kühler wäre aber wie gesagt von vorteil.
Die 8600GT denke ich mal wird mit nem 22" klarkommen aber nich @ hohen auflösungen und wen du dann den 32"er mit drann haust wird die sich ganz schön abrackern, also ne 8800GTS 640MB sollte es schon sein, denke ich mal.
sonst ganz OK, zu einer Kabelfähigen TV-Karte kann ich aber leider nix sagen da ich nur ein SAT-TV karte Besitze ..

mfg

Wird die 8600GT in die Knie gehen ?
Will ja kein " Bild-Cloning " betreiben sondern von Monitor zu TV switchen ...

Das sollte die schon packen..auch bei den Spielen, die du genannt hast..
Ich würde dir trotzdem zu einer Palit X1950GT Super raten. Kostet ~110€ und ist deutlich schneller als die Geforce.

Yup eine 1950gt/pro ist besser als die 8600. Die 8800gts ist aber auch nicht zu verachten.
mobo gigabyte p35 ds4 und kühler scythe mugen.
Trotzdem cpu boxed kaufen (oder pretested).
Die ram hab ich schon im letzten post verlinkt :d.
TV karten gibt es viele, Pinnacles sollen nicht so schlecht sein.

den Denkfehler den Xtasy begeht ist jetzt schon zu fragen was er Ende des Jahre kaufen soll, bis dahin sind es ja noch 3 Monate...

wahrscheinlich ziehen die Speicherpreise wieder an... wir haben den Phenom lieferbar... und es gibt die GeForce 8900 GTS/GTX bzw ATI 2900 Pro / XTX

aber egal was ich dir vorschlage, in 3 Monaten sieht wieder allles anders aus... also abwarten und Tee schlürfen.

:fresse: hab die erste zeile übersehen.
Stimmt und nicht nur der phenom, den penryn gibts dann auch schon, was bedeutet ein neues rennen um die cpu krone :drool:.
die 2900xtx (von der hab ich noch gar nix gehört, von der pro schon).
Bei der NV häufen sich immer mehr die gerüchte das der g92 eine bereicherung des midrange sektors ist. Gib da die hoffnung langsam auf, eine next gen high end in diesem jahr zu sehen. Vielleicht bringen sie ein gx2 version dieser gen... Aber da lasse ich mich gern noch von NV überraschen (bis nächsten sommer soll amd und NV next gen rausbringen, weil da will ich mir einen rechenknecht kaufen :d).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh