• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Kein Lebenszeichen

Manyou99

Neuling
Servus zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich gestern meinen neu zusammengebauten PC ohne Probleme in den Betrieb genommen. Heute will er einfach nicht mehr angehen. Ich habe schon das 2. Netzteil- Wenn ich das Überbrücke dreht sich zumindest der CPU Lüfter. Aber auf normalen Wege kann ich ihn einfach nicht mehr anschalten.
Was könnte es sein?
(ich weiß nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin)

Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass dieses teure Board keine Diagnose-LEDs hat...

Nachdem dein Netzteil funktioniert, kann es nur Mainboad oder CPU defekt sein.
Bei RAM oder GPU würde er zumindest bis ins BIOS hochfahren und Pieptöne von sich geben und das wars...

Was mir spontan noch einfällt. Steck mal die BIOS Battiere ab (Das runde Ding mit Rot/Schwarzem Kabel). Dann einmal einschalten - damit setzt du das BIOS in die Werkseinstellungen zurück (Hast du etwas an den BIOS Settings geändert? OC vorgenommen etc.?)

Ansonsten noch so einen Speaker besorgen:
https://www.amazon.de/Systemlautsprecher-MicroSpeaker-zum-Aufstecken/dp/B0018P84VS

Und im Handbuch nachschauen wo der angeschlossen gehört - falls dein Mainboard sowas nicht hat. Dann muss es piepsen wenns Mainboard noch lebt.

Dann versuche mal nen clear cmos. Und dann mal mit nur einem ram riegel starten.

Wo bekomme ich denn so einen stecker her?

sss.png

- - - Updated - - -

Schade, dass dieses teure Board keine Diagnose-LEDs hat...

Nachdem dein Netzteil funktioniert, kann es nur Mainboad oder CPU defekt sein.
Bei RAM oder GPU würde er zumindest bis ins BIOS hochfahren und Pieptöne von sich geben und das wars...

Was mir spontan noch einfällt. Steck mal die BIOS Battiere ab (Das runde Ding mit Rot/Schwarzem Kabel). Dann einmal einschalten - damit setzt du das BIOS in die Werkseinstellungen zurück (Hast du etwas an den BIOS Settings geändert? OC vorgenommen etc.?)

Ansonsten noch so einen Speaker besorgen:
https://www.amazon.de/Systemlautsprecher-MicroSpeaker-zum-Aufstecken/dp/B0018P84VS

Und im Handbuch nachschauen wo der angeschlossen gehört - falls dein Mainboard sowas nicht hat. Dann muss es piepsen wenns Mainboard noch lebt.

Das Problem ist, dass er ja garnicht angeht. Nur wenn ich das Netzteil überbrücke

Für clear cmos kannst du auch die Mainboard Batterie raus nehmen. Das Netzteil vom strom trennen und dann ein paar mal den startknopf vom pc betätigen.

Dann hat das bios die gespeicherten werte verloren.

Für clear cmos kannst du auch die Mainboard Batterie raus nehmen. Das Netzteil vom strom trennen und dann ein paar mal den startknopf vom pc betätigen.

Dann hat das bios die gespeicherten werte verloren.

Jetzt geht er,
Besten Dank und liebe Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh