Nochmal.... den E6600 würde ich NICHT zum übertakten nehmen, da er ein veraltetes Stepping hat.
Wenn du vor hast zu übertakten nimm den
E6420 der geht locker auf 2x 3,2 - 3,6Ghz mit dem Scythe Infinity! Die 3,2 erreichst du auch locker mit billig speicher, für mehr würde ich mir Speicher mit Micron bestückung kaufen, wie die Mushkins.
Den E6600, der vom Werk her auf 2x 2,4Ghz läuft bekommst du bestenfalls bis ca. 3Ghz!!!
Der E6420 wird auch locker 1,5 Jahre reichen! Wenn du die CPU wirklich so lange behalten willst, lohnt noch kein P35 Chipsatz, da eh schon bald wieder ein neuer kommt und dir der teurere P35 Chipsatz dann genau GAR NICHTS mehr bringt. Für 3,4 Ghz sollte das Gigabyte 965p DS3 reichen. Für mehr würde ich eins mit Heatpipe nehmen, z.B. das DS4 oder gleich das beste OC Board mit P965, das Abit QuadGT. Sonst sind noch schöne alternativen das Asus P5B Deluxe, Asus Commando und Gigabyte DQ6 (soll auch sehr gut gehen). Wenn du vor hast einen Raid mit 2 Festplatten zu machen würde ich dir allerdings eher das Gigabyte DS3p empfehlen, das hat dort bessere Einstellungsmöglichkeiten.
Einen Nforce Chipsatz würde ich derzeit NICHT empfehlen außer du möchtest 2 GRafikkarten im SLI betreiben.
Der vorgeschlagende Zalman 9700 CPU-Kühler ist nicht so dolle, der soll ziemlich laut werden. Wie gesagt würde ich zu einem
Scythe Infinity oder
Mine Rev.B raten!
Als Brenner, wenn du bei MF bestellst, auf jeden Fall den
Samsung 183L, habe ich mir auch vor kurzem gekauft. Sehr schön leise und super fix! Mein Kumpel hatte sich einen von LG gekauft und der ist viel lauter!
Hinzugefügter Post:
Also ich such dir nochmal die Produkte raus

.
So wäre es sicher am besten für dich:
Mindfactory:
Graka: Schnell (am besten heute Nacht um 00:05Uhr!!!) diese Grafikkarte bestellen bevor sie wieder weg ist!!!
*klick* EDIT: Ist grade wieder um 50€ teurer geworden... warte mal bis abends wenn sie dann 45X€ kostet kannst bestellen aber mehr als 460 würd ich für keine GTX ausgeben
Brenner:
Samsung 183L
Festplatte:
Als Systemplatte ne WD Caviar 160GB ansonsten ne
SpinPoint t166...
so... das Case hast du ja.
Mainboard:
Gigabyte dS3
Speicher: entweder
MDT oder diese
Mushkins
CPU:
E6420
CPU-Kühler:
Scythe Infinity
Hardwareversand.de:
Netzteil:
Corsair 520W
Speicher: ja evtl. die
Mushkins
Lüfter: 2-3X
Scythe S-Flex je nachdem was dein Case braucht. Die voreingebauten Lüfter würde ich ausbauen, wenn du wirklich ein silent System möchtest, denn das sind meistens eh Lüfter die normal um die 5€ kosten und nicht viel taugen...
Lüftersteuerung:
Zalman ZM