PC kaputt ?

Chikoo

Neuling
Hallor erstmal. Mein Freund hat mir diese Seite gegeben weil ich ein Problem habe und ihr mir helfen könntet :)

System :

Mein bisheriges System :
Mainboard : ASrock 4Core1600-Glan/m
Prozessor : Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2,8ghz
Grafik : NVIDIA GEFORCE 9500GT
DDR : 2gb Ddr2
Festplatte : Sata - Anschluss

Also mein Problem ist , dass vor paar tagen mein Monitor nicht mehr anging.
Ich dachte es läge an meiner Graka und hatte mir die Radeon HD5670 gekafut.Es ging aber wieder nicht..
Dann hatte ich 1 Tag gewartet und Monitor ging wieder aufeinmal.
Aber seitdem laggt alles am Pc.
Spiele die ich davor ganz flüssig spielen konnte usw.
Ich hab nun meine alte graka wieder drinne und es laggt immernoch..
Woran könnte das liegen ?

Und wenn nicht anders könntet ihr mir Teile sagen die ich neu kaufen könnte ?
Ich will dann "etwas" neuere Games zocken ( Prototype , Mw2 , Black Ops )

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Spontan würde ich auf einen defekten Speicherriegel tippen ...
Kannst du dir für Versuchszwecke andere Riegel besorgen ?

Ansonsten teste den oder die Riegel mit MemTest

Da man in ein "veraltertes" Sys nicht mehr sooo viel Geld investieren sollte, wäre ein Neukauf sicherlich die richtige Lösung des Problems.

Wie hoch ist dein max. Budget ?

Welche Auflösung hat dein Monitor ?

Win7 bereits vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht über 200€ wenns geht ( Melde mich nähste Woche in die Farschule an )
1280 x 1024
Hab Xp atm , könnte auf Vista umsteigen oderWin7 runterladen ^^

Preis: 195,70
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei Jacob Elektronik 80,20 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei Jacob Elektronik 20,80 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 770 Extreme3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Jacob Elektronik 61,50 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei Jacob Elektronik 33,20 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

Welchen Monitor hast Du? Gibt tw. Probleme mit defekten ELKOS etc. Hast Du alle NV Treiberreste vor Umstieg auf die ATI entfernt (am besten wäre das BS neu zu installieren). Tippe auf defekte Elkos beim TFT + NV Treiberreiste welche die Lags nach Austausch verursachen.

So habe wieder Internet ..
Seit paar Tagen internetlos gewesen.
Ich habe mir bisher noch ncihts gekauft von dem was r4ainer gesagt hat.
Ich hab erstmal neue Funktionierende RAM besorgt und als ich es drannmachte ging der monitor wieder nicht an.
Bisher habe ich mir nur ein 2. Mainboard besorgt um zu gucken ob es daran lag und nun öffnet sich der Monitor nur wenn ich auf Onboard dranmache...
Ist jetzt meine Graka auch kaputt ? xD

hast die onboardgrafik im bios deaktiviert?
ansonsten wird er wohl über die graka kein bild ausgeben ;)

Bei manchen Boards reicht das einstecken der GraKa, damit die IGP ausgeschaltet wird,
manuelle Abschaltung ist nicht gegeben.

Habe atm so ein Zotac Mainboard ums zu testen (Neu).
Habe die onboard Grafikkarte deinstalliert und die 9500gt reingesteckt aber ziegt immernoch kein Bild.
Btw r4ainer könntest du nach etwas billigeren teilen suchen ?
Die Fahrschule wurde teurer als ich dachte..

Preis: 145,76

1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei Mindfactory 61,36 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 50,68 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei Mindfactory 33,72 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Danke , und kannste noch nach einer "günstigen Grafikkarte" gucken ?
max 100€ , wenns geht billiger xD

Wenn die Karte ~100€ kosten darf, wäre diese SEHR empfehlenswert (incl. Gratis-Game)
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5770-1GBD5-PPG) | Geizhals.at Deutschland <---

Diese könntest du auch noch behalten, wenn du irgendwann einen größeren Moni kaufen solltest ... ;)

Diese wären auch nicht schlecht, natürlich wesentlich weniger Leistung

Sapphire Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11164-03-20R) | Geizhals.at Deutschland

Palit/XpertVision GeForce GTS 450 Rev. 2, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5S4500FHD51) | Geizhals.at Deutschland

Ich bestelle mir grade Mainboard und Cpu und eine PowerColor Radeon HD 5770
Leider reicht mein geld nicht mehr für die Ram Speicher
Würden meine alten 2gb DDR passen und funktionieren ?
Ahja ist der Kühler beim Cpu auch dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
€ : Wenn ich alles bei Mindfactory zahle , muss ich nur 1 mal Versand zahlen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt das hier bestellt :
2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX
AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
Und eine Radeon 5670

Würde alles klappen oder ?

Jawohl :) PAsst denn ein ATX-Board in dein Gehäuse?

E : Hi , ist heute angekommen
Und Mainboard passt.
Hab alles angeschlossen , mit der alten graka ( 9500gt weil die neue noch nicht da ist ) aber wenn ichs starte komm nach den Windows Lade screen , dieser blaue Fehlerbildschirm und dann startet es neu..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh