PC kaputt??

FrozenLord

Enthusiast
Habe grade nen PC gebaut.

AMD64 3400+
1 GB Ram
Audigy 2 ZS
Ne Pladde und nen DVD_Laufwerk
GeForce 6800
400 Watt - Netzteil

Nun haben ein Kumpel und ich gegamet und auf einmal is das Ding abgestürzt. Dachten gut, passiert halt mal. Wieder gebootet und wiedergegamet. Ca. 20 Mins (vorhin waren es 30) ging der wieder aus.
Seitdem lässt er sich net starten. Woran kann das liegen?

(Es stinkt net verbrannt und CPU is auch voll im grünen Bereich gewesen)

Was kann man tun und woran könnte das liegen?

MfG FrozenLord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht wirklich.
Bzw. wir holen von mir zu hause eben kurz nen anderes NT, wenn die noch wach sind...

ey könnte wirklich am netzteil liegen , denn das hatte ich auch bei gamen mit nem kumppel!!
Könnt es auhc so probieren in dem ihr alles wie z.b die laufwerke abschließt und dann startet!!
so hat es bei uns geklappt und wir konnten weiter zocken.

Ob du da beim Zusammenbauen was falsch gemacht hast, kann man vom Forum aus schwer beurteilen. Wichtig ist natürlich auch, dass die BIOS Einstellungen richtig gemacht wurden, hast du das überprüft ? Welches Mainboard hast du denn verbaut ? Wurde das System übertaktet ? Genaue Bezeichnung des Netzteils ?

Ich glaube weniger, dass er etwas falsch zusammengebaut hat! Was kann man da falsch machen? Wenn er was falsch gemacht hätte, dann wäre der PC doch gar nicht hochgefahren! Und im Bios was falsch einstellen kann eventuell auch nicht sein. Es sei denn, er hat Speicher, der mindestens 2,5V oder so braucht, dann bezweifel ich aber, dass er 30min hätte spielen können.
Wechselt mal das NT und dann schreibt mal!

Also läuft wieder.
War das Netzteil wie vermutet.

Tja, Problem gefixxt und nen Marken 420 Watt NT verbaut statt nem NoName 400 Watt NT.

MfG FrozenLord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh