[Kaufberatung] Pc kaputt!! Wie aufrüsen, sodass er wieder geht?

SPQR

Neuling
Guten Abend erstmal,
Mein Computer geht nicht mehr:confused:
Ich habe einen Medion Pc:
Model : Medion MT7
Typ : MED MT 515
Intel Core 2 Quad Prozessor Q8400 mit 4 x 2.66GHz .
Arbeitsspeicher: 3GB RAM ddr2
Nvidia Geforce 9600 GT
Mainboard: Asrock P5B-DE Mainboard Sockel 775 Intel P965 Express DDR2 Speicher ATX (so änlich)
DVD/CD Multi Brennen
WLAN 802.11b/g
Multi Kartenleser
Realtek High Definition Audio

Problembeschreibung: Wenn ich ihn hochfahren will, läuft er normal, nur es kommt kein Bild am Monitor an.
Es ist alles richtig angeschlossen und der Monitor geht auch normal. Es kommen keine Piepgeräusche. Seit 2 Monaten habe ich 2 Monitore benutzt. Der Fachmann sagt Mainboard kaputt, doch daran lags nicht. Meine Vermutung ist Graka defekt, oder Netzteil.
Problemlösung: Ich habe mir vorgestellt, mir könnte nun jemand sagen, was ich ersetzten soll, damit mein Computer wieder geht. Am liebsten wäre mir ihr könntet mir eine Liste erstellten, wie ich auch noch etwas mehr Leistung herausholen kann, würde da ca. 250€ für ausgeben wollen.

Danke erstmal fürs lesen;)
Lg Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... also GraKa wäre naheliegend, da die 8800er und die 9600er GT's gerne mal den Geist aufgeben...

da du das MoBo als Fehlerquelle ausschließt, gehe ich mal davon aus, dass du schon ein anderes getestet hast, oder?

da das Grundgerüst nicht so übel ist, einfach neues NT und neue GraKa rein...

NT = Cougar A450 (da ich keine Ahnung habe was für Netzteile Medion verbaut, zur Sicherheit!)
GraKa = XFX Radeon HD 6870 DualFan

ggf. noch einen größeren CPU-Kühler und dann übertakten, dann reicht das dicke noch eine Weile...

da du das MoBo als Fehlerquelle ausschließt, gehe ich mal davon aus, dass du schon ein anderes getestet hast, oder?

achso, willkommen im Luxx (ganz übersehen, dass das dein erster Post war :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Medion Pc:
Das tut mir leid.

Problembeschreibung: Wenn ich ihn hochfahren will, läuft er normal, nur es kommt kein Bild am Monitor an.
Es ist alles richtig angeschlossen und der Monitor geht auch normal. Es kommen keine Piepgeräusche. Seit 2 Monaten habe ich 2 Monitore benutzt. Der Fachmann sagt Mainboard kaputt, doch daran lags nicht. Meine Vermutung ist Graka defekt, oder Netzteil.
Hast du keinen Kumpel, bei dem du mal eben ein paar Teile testen kannst? Oder einen PC Laden in der Nähe, der das villeicht für einen 10er macht?
Problemlösung: Ich habe mir vorgestellt, mir könnte nun jemand sagen, was ich ersetzten soll, damit mein Computer wieder geht. Am liebsten wäre mir ihr könntet mir eine Liste erstellten, wie ich auch noch etwas mehr Leistung herausholen kann, würde da ca. 250€ für ausgeben wollen.
Eine Ferndiagnose ist da halt recht schwierig. Könnte eigentlich alles sein. Board, CPU, Grafikkarte oder RAM.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ja ich habe ein mainboard eingebaut und es hat sich nichts geändert, leider habe ich nicht die Möglichkeit Zuhause alles auszutauschen, musste das Mainboard auch schon wieder zurück schicken, hatte da der 10 sec Diagnose des "Fachmans" getraut und direkt eins bestellt. Sollte ich den Pc nun ausgiebig checken lassen oder einfach die oben aufgelisteten Teile bestellen und einbauen???

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

Ja, Lüfter laufen normal und Speaker sind auch angeschlossen, aber der hat meines Erinnerns noch nie ein Ton gemacht beim Hochfahren

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

Vieleicht sollte ich erwähnen, dass die Probleme aufgetaucht sind nachdem urplözlich der computer hängengeblieben ist(Standbild und Boxen haben gerauscht) Lüfter liefen abern noch normal.

Probier einfach mal einen RAM-Riegel (wenn es dann immer noch nicht geht, den nächsten etc.) ich gehe mal nicht davon aus, dass alle Riegel platt sind!
Wenn sich dann immer noch nix tut, ist es definitv das Netzteil (wovon ich aber aktuell nicht ausgehe, weil sonst nix gehen würde) oder die GraKa...

Evtl. mal schauen, ob der Speaker wirklich richtig angeschossen ist... ein BIOS-Beep kommt immer! Wenn die GraKa nen Schuss hat, bekommst dementsprechend auch eine Piepkombination

EDIT: Kamen vorher Grafikfehler? Artefakte, Streifen o.ä.? BIOS Bildschirm bekommst auch nicht, oder? (nur um auszuschließen, dass die HDD platt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Möglichkeit hast selbst zu testen oder testen zu lassen, wäre natürlich jetz eine Möglichkeit alle Komponenten zu bestellen und dann nur die zu behalten, die die defekte ersetzt.

wenn die GraKa platt ist braucht er eh ein neues Netzteil.. würde einfach mal beides bestellen, sofern das mit dem RAM-Testen auch nix bringt... ich vertraue keinem Netzeil von einem Komplettrechner... man kauft ja auch kein Motoröl für 1€ pro Liter nur um ein bisschen was zu sparen :d

Naja, wenn er sich nur eine 5770 oder sowas in der Richtung kauft, dann reicht das aktuelle Netzteil bestimmt aus. Sofern es nicht kaputt ist. ;)

weißt du was für eins da verbaut ist? Ich leider nicht.... wenn er sich aber wirklich nur eine HD 5770 holt, reicht eigentlich jedes NT, stimmt :d

wenn ich das Stromkabel ins Netzteil einführe kommen komische Knackgeräusche. Bin jetz kein Fachmann aber hört sich nicht Normal an

Ich auch nicht, aber was eine 9600GT versorgen kann, kann auch eine HD5770 versorgen. ;)

@SPQR
Das ist normal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ SPQR... da sehe ich aktuell kein Problem darin... du hast sichen den Hauptschalter auf "An", wenn du das Kabel anschließt, oder? Schalt mal auf "Aus", dann ist das knacken normalerweise weg, oder macht es lustige Brutzel-Geräusche? :)

Was für eine Auflösung nutzt du eigentlich? Spiele werden auch gespielt? (wenn nein, wäre die vorgeschlagene Radeon von mir doch übertrieben :))

Ich lass den am Dienstag oder Mitwoch mal durchchecken, mal sehen was dann kaputt is

jup, wäre eine Möglichkeit... lass dir aber nix von einem "Fachmann" aufquatschen :) wir helfen gerne!

ab und zu Spiel ich auch mal ..... *HUST* Aber arbeite gerne mit 2 Monitoren, sollte dementsprechend auch was leisten können die Graka

Windowsbetrieb auf 2 Monitoren stellt keine besonderen Anforderungen an die Grafikkarte.

Medion verbaute eine Zeit lang FSP NTs. Ist /War jetzt nicht das schlechteste was der Chinaböller Markt so hergibt ;)

Bau mal nach und nach Einzelteile aus und sag mal bescheid bei welchem Entfernten Bauteil sich dein PC mit Piepen bemerkbar macht.
Ich denke grade fürs erste an Festplatte Abstecken, Grafikkarte ausbauen und Ram ausbauen.

Eine kaputte Festplatte würd ich eigentlich ausschließen. Die sorgen nicht dafür, dass kein Bild ausgegeben wird.

Nein - das ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte. Einfach von einem Kollegen mal eine ausborgen und testen - fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh