pc kaputt wegen sicherung

pziig

Enthusiast
hallo

ich weiß es klingt komisch aber mir wir regelmäßig der strom abgedreht. also ich meine die sicherung im haus.
nun wollte ich mal fragen ob der pc davon kaputt gehen kann, insbesondere die festplatte wenn der strom abrupt weggenommen und wieder eingeschaltet wird
.

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das würd mich auch interessieren! der staubsauger von meiner mum lässt auch immer die sicherungen fliegen.

mfg

@ Flash50: Das Problem haben wir auch mit unserem 2000W-Monster :) Das Problem tritt aber nicht auf, wenn der Staubsauger auf der kleinsten Saugstufe gestartet wird. Danach können wir die Saugkraft problemlos hochdrehen, ohne das die Sicherung fliegt. Ich bin in Sachen Technik und Physik nicht sonderlich bewandert, aber ich glaube, dass hat mit der sog. Anlaufspannung zu tun, die höher ist als im regulären Betrieb.

MfG
^phiL

datenverlust bei transfer etc ist mit ja bekannt, mir geht es um zb mechanische defekte da die festplatte ja mechanisch arbeitet..

Festplatten können dadurch kaputtgehen, wenn der Lesekopf auf den Platter knallt.

na gut, wenn es dann soweit ist mache ich schadenersatz geltend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh