PC kann nicht mehr aufstarten

Play

Enthusiast
Hallo Zusammen :wink:
Habe das Problem, dass ich meinem PC nicht mehr hochfahren kann. Wenn ich den PC starte kommt er bis zum Ladebildschirm von XP und dann gibt es einen Bluescreen und der PC startet neu.

Habe Norton Partition Magic installiert, dann eine neue Partition gemacht, der PC musste neu aufstarten und wollte einfach nicht mehr aufstarten, dann habe ich abgebrochen und seitdem bekomm ich beim Start immer einen Bluescreen :(

Was kann ich machen?

Und sagt mir bitte nicht ich hätte es nicht abbrechen solen, denn ich habe schon lange genug gewartet und es ist nichts passiert.

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändert es was, wenn du onboard komponenten (sound usw.) deaktivierst?
kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen, irgendwo ne linux live cd rumliegen?

Ja, Linux Live CD habe ich schon versucht, dies kann allerdings nicht auf WinXP zugreifen :(

Aber Hardwaredefekt ist es 100 % nicht, hatte nämlich schonmal das Problem mit dem Programm, leider weiss ich nicht mehr wie es damals wieder lief.

Gruss Play

Braucht man für dieses Testdisk eine Diskette?

Die Platte werde ich mal an einen anderen Rechner hängen.

Gruss Play

ja, zumindest für die verlinkte Version. Deine Daten hattest du vor dem Prtitionieren gesichert?
viel Glück :)

Diskettenlaufwer habe ich nicht.

Habe nichts gesichert. Ich hatte das gleiche Problem schonmal, aber damals konnte ich es über die Reperaturkonsole beheben.

Also sollte das irgendwie gehen, ohne dass ich neu installieren muss.

Gruss Play

Ja, dann habe ich kein Bluecsreen mehr, aber nach herunterfahren und aufstarten wieder.

Gruss Play

Danke dir. Werde es gleich mal austesten.

Gruss Play

edit: Ich werde aus dem Programm nicht ganz schlau. Was muss ich da drücken?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du einen ram-fehler.

Nein, bin mir 100 % sicher, dass es an Norton liegt. Hatte schonmal den gleichen Fehler wegen Norton und damals konnte ich ihn mit fixmbr beheben.

Gruss Play

Him,willste nicht besser das System neu aufsetzen?Ist auf jedenfall schneller und sicherer,als das rum experimentieren.;)

mfg Detti:wink:

Es hat schonmal geklappt und ich habe nicht gerade wenige Dateien, die ich noch will ;)

Ah, habe es gesehen, muss es mal durchlesen. Aber die Dateien sind höchstwahrscheinlich nicht weg, denn unter Linux erkennt er, wieviel Speicherplatz noch über ist.

Gruss Play

edit: Test Disk bringt irgendeine Fehlermeldung wegen dem Installlog.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das, was kommt, wenn man Windows will neu installieren will und es sagt, dass schon ein Windows drauf ist und ob man es reparieren möchte?

Das habe ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht :(

Gruss Play

Habe es eigentlich schon so gemacht. Versuche es halt nochmals.

Gruss Play
Hinzugefügter Post:
Ich glaube das Thema hat sich erledigt, habe naemlich glaubs gerade XP geloescht :fresse:

Naja, installier ich halt Vista :lol:

Zuletzt bearbeitet:
laufen deine platten im AHCI oder IDE, wenns dir den AHCI Treiber zerlegt hat bekommst Du die selben Syptome beim Hochfahren.
Stell mal im Bios auf IDE um und probiers nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch jetzt erstmal die Partition wiederherzustellen und es kommt auch die Meldung: boot manager missing

Gruss Play

Mit Testdisk hat er irgendwie keine Festplatte yum Wiederherstellen gefunden :(

Fixmbr habe ich versucht. Jetzt kommt die Fehlermeldung: ntldr is missing

Gruss Play

Ja, aber glaube die Partition ist sowieso schon weg :(

Gruss Play

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh