PC innen lackieren?

Kevin27

Enthusiast
Hey Leute, ich wollte mal fragen:
Ist es eigentlich möglich, ein ganzes Mainboard zu lackieren (mit sprühdose z.B.)
Weil Farbe leitet ja nicht...oder? Wenn man z.B. CPU-Sockel und sowas abdeckt wo die Kontakte noch frei bleiben müssen, müsstes doch gehen oder? :xmas:

Und noch eine etwas realistischere Frage:
Wenn ich meinen Kupfer Kühler vom Mainboard schwarz spritze hat das doch nicht so die riesigen auswirkungen auf die Kühlleistung oder? Geht jetzt auch "nur" um die Kühler der Spawas, die ja oft sogar ganz weggelassen werden^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärme wird nach normalem lackieren geringfügig schlechter abgeleitet als davor. Mainboard kannste lackieren wenn du davor so einen Plastik Spray drauf hast -> Leitet dann wirklich nichts mehr. Wichtige Sachen natürlich abkleben. Ich würde aber dennoch nicht auf blöd auf alles drüber Sprayn. Nehm einfach ein Mainboard mit schwarzem PCB ;)
Gravierend wäre das besprüchen sicher nicht. Am besten wäre eloxieren lassen ;) Das wird aber mit so einer Mainboard Pipe nicht so leicht gehen.

Also mich interessierts nur OB ich son Mainboard besprühen kann, und obs dann noch funktioniert... mein neues Board würd ich natürlich nich besprüchen^^

Und was ist das für ein "plastik spray"?
Normaler lack leitet doch auch net, oder irre ich mich da?

Und das mit dem schwarzen PCB:
Ich hab mir EXTRA wegen nem schwarzen pcb das maximus II formula gekauft, weils geil aussieht, aber bei mir geht OC nur voll kacke dadrauf, deshalb willl ich jetzt mein "altes" GIGABYTE EP35-DS4 bisl "pimpen"... noch paar ideen wie ich das machen kann? soll möglichst schwarz sein...

Montier die Heatpipe ab und lackier diese, bringt allerdings Tempeinbußen. Alles andere ist aus meiner Sicht Schwachsinn(wenn nicht schon das Lackieren der HP Unfug ist...)

Aber ich meine die Kühlrippen der Spawas heizen eh nich so auf, und wenns mir in schwarz schöner gefällt, sprüh ichs halt um^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh