MJNO
Enthusiast
Hallo,
ich habe mir überlegt meinem kleinen Bruder zum Geburtstag einen neuen Rechner anzuschaffen.
Der Rechner wird hauptsächlich für Spiele usw. genutzt, aber wohl auch um auf FB und Konsorten "abzuhängen".
Limit für den Rechner liegt bei etwa 1500 Euro inkl. Bildschirm, ein paar Euro mehr machen den Kohl aber auch nicht fett.
Nun zur Konfiguration, die ich bisher rausgesucht habe:
CPU: Intel Core i5 2500
MB: ASUS P8Z68 Deluxe
Ram: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Kühler: BQ Dark Rock
NT: Enermax Modu 87+ 625 Watt
SSD: ADATA S510 120GB
+ Festplatte, da habe ich noch eine 1TB WD hier liegen
Case: Anidée AI6
Lüfter: ? Silent Wings?
Monitor: Dell UltraSharp U2412M
Gesamtkosten: 1522,XX
Gäbe es da noch sinvolle Verbesserungen/ Änderungen? Ich würde mich über Hilfe oder gar Bestätigung freuen. Ein günstiger 24" würde mMn auch reichen wenn man das übrige Geld dann in zusätzliche Grafikpower investieren könnte. Von Bildschirmen habe ich aber absolut keine Ahnung, habe nur nichts schlechtes über den Dell gehört, deshalb ist der drin.
Danke an Alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen
ich habe mir überlegt meinem kleinen Bruder zum Geburtstag einen neuen Rechner anzuschaffen.
Der Rechner wird hauptsächlich für Spiele usw. genutzt, aber wohl auch um auf FB und Konsorten "abzuhängen".
Limit für den Rechner liegt bei etwa 1500 Euro inkl. Bildschirm, ein paar Euro mehr machen den Kohl aber auch nicht fett.
Nun zur Konfiguration, die ich bisher rausgesucht habe:
CPU: Intel Core i5 2500
MB: ASUS P8Z68 Deluxe
Ram: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Kühler: BQ Dark Rock
NT: Enermax Modu 87+ 625 Watt
SSD: ADATA S510 120GB
+ Festplatte, da habe ich noch eine 1TB WD hier liegen
Case: Anidée AI6
Lüfter: ? Silent Wings?
Monitor: Dell UltraSharp U2412M
Gesamtkosten: 1522,XX
Gäbe es da noch sinvolle Verbesserungen/ Änderungen? Ich würde mich über Hilfe oder gar Bestätigung freuen. Ein günstiger 24" würde mMn auch reichen wenn man das übrige Geld dann in zusätzliche Grafikpower investieren könnte. Von Bildschirmen habe ich aber absolut keine Ahnung, habe nur nichts schlechtes über den Dell gehört, deshalb ist der drin.
Danke an Alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen