PC in Ordnung?

Rynyl

Neuling
n'Abend :d

Ich will morgen einen pc bestellen und mal fragen, ob alles in ordnung ist:

BFG 8800GTX OC Avitos 369€

Microsoft Windows Vista Ultimate VV Computer 133€

Core 2 Quad Q6600 HoH.de 209€

430 Watt Netzteil Tagan Winner 73€

Samsung SH-S203N 32€

ABIT IP35 Pro, P35 VV Computer 132€

Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) VV Computer 90€

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4096MB VV Comp. 105€

X-Fi Music HW Elektronik 78€

Raptor Gigachip 105€

Lian Li 7S 85€ Caseking.de

Da komme ich auf 1411€, die Raptor benutze ich für Windows.
Frage: Ist das so kompatibel und kriege ich da auch was für mein Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch ganz gut aus. 8800 gtx vielleicht gegen eine 8800 gts g92 eintauschen, obwohl es die im moment auch nicht grad billig zu kaufen gibt. aber sonst bekommst du auf jeden fall was für dein geld.

netzteil würde ich zum seasonic 430 W S12 II greigen. welchen cpu kühler willst du benutzen?

Ich wollte den Quadcore in der Box kaufen und den mitgegebenen Kühler nutzen.
Dankeschön für die bisherigen Antworten ;)

Was willst du mit einer veralteten und teuren Raptor?

Die Platte ist nicht mehr der Stand der Technik, es gibt mittlerweile SATAII Festplatten, die sind günstiger, leiser und vorallem schneller als die alte Raptor!

Netzteil würd ich auch zum Seasonic S12II 380 oder 430 raten.

Welche Platte hat denn kürzere Zugriffszeiten als eine Raptor und ist zugleich auch noch günstiger?
Und warum statt Tagan Seasonic?

Was willst du mit einer veralteten und teuren Raptor?

Die Platte ist nicht mehr der Stand der Technik, es gibt mittlerweile SATAII Festplatten, die sind günstiger, leiser und vorallem schneller als die alte Raptor!

Wo?

Das Seasonic ist effizienter, leiser und besser verarbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK die neue Seagate hört sich echt nicht schlecht an

250 GB für 50 € ist unschlagbar wenn die wirklich hält was sie verspricht..

Hm...im Vergleichstest von Arcticfox (hier im Forum) schneidet die Seagate mit 15 ms Zugriffszeit schlechter ab.
Naja, ich werde mich sowohl über das Netzteil als auch über die Platte nochmal informieren und melde mich dann, vielen Dank für die Tipps :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh