PC im Router sperren ?

King@Pin

Neuling
Hi Leute,
ich habe das Problem dass meine Schwester den ganzen Tag downloaded!
Wenn ich dann abends Counterstrike zocken will is der ping ewig hoch und wenn ich etwas downloaden will kann ich das nur mit 5-10kb/s.
Das nervt!!!:grrr:

Gibt es ein Programm oder so was mit dem ich entweder ihre Anbindung auf eine maximale Downloadrate einstellen kann oder sogar ihren PC (kurzzeitig) fürs Internet sperren kann .

Wir ham DSL 1500 und ne Fritzbox 7050.
Mein PC und der von meiner Schwester sind per WLAN, der Büro PC per LAN mit dem Router verbunden.

Hatt jmd. einen Tipp???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den firewall-regeln die IP vom Rechner Deiner Sis blockieren. Ist aber blöd, gibt sie sich ne neue IP gehts wieder. Deine Sis ist bestimmt nicht so doof.
Kannst auch die MAC-Prüfung im Router anschalten (nur bestimmte Macs dürfen aufs Wlan). Die Mac-Adresse ist in der Hardware (Hardware-Adresse der Netzwerkkarte) und kann nicht geändert werden. Dann tägst Du Deine Mac-Adresse ein und schwupps.. nur noch Du darfst aufs Wlan. Gibts natürlich auch Tricks um das zu umgehen (MAC-Adressen-Spoofing) aber da gehört schon mehr dazu als nur die IP zu ändern.

Traffic-Shaping geht mit diesem Router meines Wissens nicht. Die liegen in einer anderen Preisklasse :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wir beziehen die IP automatisch vom Router, ne neue IP kann sie sich also eigentlich net geben. Außerdem ist sie nicht gerade fit in sachen Computer;) .

Danke für den anderen Tipp!!! I hoff der funktioniert. Dust2 ich komme:banana: !

das wird nicht klappen...
da die WAN-IP für alle pc´s im netz gilt, würdest du soz. den router vom www sperren, was eh nicht geht!

du müsstest dann wohl eher die lan-ip der schwesta sperren bzw. könnte man evtl. (bei draytek gehts) den up-/download drosseln auf dem jeweiligen port...

oder einfach ihren pc ausmachen und mit dresche drohen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh