PC hängt

Hoden

Neuling
hi,

ich habe heute meine neuen pc sahcne erhalten:
Processor: AMD Athlon 64 X2 Processor 6000+
Memory: 2048MB RAM
Hard Drive: 80 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTS

wenn ich den computer neu starte, kommt man schnell zum login bildschirm. wenn man dann den desktop sieht und die icons dann muss er imme rnoch sehr vie nachladen un das lämpchen am gehäuse brennt die ganze zeit (also das er noch arbeitet)
das system ist frisch aufgsetzt...wie kann das sein?

ich hab das gefühl das der prozessor nicht richtig erkannt wurde. muss ich für den treiber installieren? wenn ja welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was steht in der Gerätemanager unter "Computer"?

welches Betriebsystem?

Arbeitsplatz->rechte maustaste->eigenschaften->hardware->Geräte-manager.

Wie alt ist deine HDD? eventuell mal defragmentieren. kann manchmal helfen

Gerätemanager:
Systemsteuerung->System-> Gerätemanager

oder Windows Taste + Pause Taste gleichzeitig drücken. und dann unter Gerätemanager

Er ist richtig erkannt worden.

APCI Multiprozessor. -> dualcore wird genutzt.

du kannst im Taskmanager den prozessen den Kernen zuordnen.

Wenn du nen AMD Treiber noch lädst sollte es auch richtig stehen.

ist sollte der vorletzte sein.

Zuletzt bearbeitet:
also so ist das doch richtig (bei den roten feilen), oder?
http://www.imagebanana.com/view/0j5zxui5/manager2.JPG

soll ich auch noch den vom november 06 laden? also diese verbesserung für die cpu?
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

beim start vom pc steht immer folgendes:

"detecting ide drivers"

fehlen dem ide treiber? weil ich mein efestplatte und mein öaufwerk über sata angeschlossen hab....oder überprüft der das bei jedem start?

@Fariy
wie meinst du das?: "du kannst im Taskmanager den prozessen den Kernen zuordnen."

Kommt das beim BIOS Splash-Screen, also wenn ihn unmittelbar angeschaltet hast? Oder erst, wenn Windows geladen ist?

Denn wenn es im BIOS kommt, ist es normal, das sucht das Mainboard alles Laufwerke. Hast du Windows nach deinem Systemupdaten neu installiert?

Gruss QGel

du kannst prozessen explizit einen kern zu weisen

einfach im taskmanager und rechtsklick auf den prozess "zugehörigkeit festlegen"

ansonsten siehts im gerätemanager normal aus.

kannst vielleicht nochmal schauen ob C&Q aktiviert ist? also die CPU unter leerlauf runtergetaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh