PC "hängt sich manchmal auf"

vindiesel

Enthusiast
Hi Leute,

in unregelmäßigen Abständen hängen sich mein PC sowohl daheim als auch auf der Arbeit auf.
Das schildert sich wie folgt:
Wenn ich surfe, kann ich manchmal plötzlich keine Links mehr anklicken oder scrollen. Nach ein paar Sekunden gehts wieder.
Mauszeiger kann ich dennoch bewegen.
Hab auch oft das Problem, dass der PC beim Schreiben in Word oder Forum einfach hängen bleibt und es passiert beim Tippen gar nix mehr. Kurz darauf werden dann die restlichen Buchstaben angezeigt.

Hört sich ziemlich strange an, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Wusste jetzt nicht genau, in welche Kategorie ich den Thread eröffne, aber irgendwie tippe ich auf den RAM oder XP allgemein.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh...

... check mal mit Hilfe des Task-Managers, welches Programm die grösste Auslastung hat. Es scheint so, dass ein Programm korrupt ist und den normalen Windows-Betrieb stört...

Oder der PC ist zu heiss und hat Aussetzer... schau mal, ob mit der Hardware Alles in Ordnung ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner zu warm wäre, würde er neustarten, oder einfach runter tackten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh