Pc hängt sich in jedem Spiel auf . Liegt es an der Graka ?

The Pretender

Enthusiast
Guten abend ,mein rechner hängt sich in jedem Spiel nach ungefär 5 min einfach auf,leigt es an meiner Graka ?,so dass sie probleme macht mit pci-e x4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK sorry ,Cpu -x3350
Borad Asrock 4 core dual sata 2
Graka 7900gx2
Nt 750 w no name.

X3350 ????? Was soll das sein nen Xeon ?

Bei den Asrockboards gabs doch da mal nen problem mit dem PCIe Support, wo PCIe 2.0 Karten nicht erkannt wurden und das board sich nichtmal starten liese.

wenn das der fall ist wirds zeit für ein neues Motherboard.

Ja der Xeon leuft ,zwar nur mit 1,6 ghz !

Ja du hast ja recht.

Könnte ich das Problem lösen wenn ich erstmal übergangsweise lösen wenn ich meine 9600pro von ati einbaue ?

Schaft die Half live 2 orange box ?

Ich sage jetzt einfach mal, das Nezteil ist schuld, oder das Mainboard.

Wiso auch so ein PCie/AGP Board?

Und nur weil dein NT 750 drauf geschrieben hat, ist es noch lange nicht gut.
Denn Noname sagt schon alles...

Hui das kann ich dir nicht versprechen, aber wenn du dir nen neues board holst dann mit P35 oder g31 chipsatz. Die sind auch ganz gut. Aber P35 würde nochmal einen Performance schub bringen, und du könntest deine grafikkarte auch in vollem umfang nutzen.

Meld somit gleich mal interesse an deinem ''alten'' Board an ^^

Also mein Board auser sig net ;) das behalte ich. Dachte da eher an kauf oder so :)

Aber kannst ja mal mit deiner Radeon Probieren und dann versuchen ob Half Life Auf Low geht

Wäre klasse, damit könnt ich noch was anfangen ;) Wär fürn Cousin

Aber probier mal wie gesagt die Radeon auf dem board, sollt ja eigentlich genug leistung da sein. Oder machs einfach mal so.

Alten Treiber Deinstallieren, und die neuen Von Nvidia Runterladen und dann mal schauen obs geht. Vllt behebt das dein problem auch schon.

lol 7950 GX vs 9600 Pro, was geht denn hier ab?

Also das Board würde ich raus hauen.

So schnell schon neue Hardware?? Ich würd erstmal ein paar Sachen probieren: Andere, evtl. ältere Treiber versuchen, CPU und GPU Temp überprüfen, dreht der Grafikkartenlüfter überhaupt? RAM über ne längere Zeit durchtesten, Primen (zeigt CPU Fehler), ATITool GPU tests laufen lassen (zeigt GPU Fehler), Netzteil Spannungen mit Everest auslesen usw. usw. usw.

Wäre klasse, damit könnt ich noch was anfangen ;) Wär fürn Cousin

Aber probier mal wie gesagt die Radeon auf dem board, sollt ja eigentlich genug leistung da sein. Oder machs einfach mal so.

Alten Treiber Deinstallieren, und die neuen Von Nvidia Runterladen und dann mal schauen obs geht. Vllt behebt das dein problem auch schon.

Ja das war das erste was ich gemacht habe ,aber es hatt 0 gebracht !

Hmm dann würd ich dir vorschlagen, Du solltest mal Komplett alle treiber neu installiern etc. Vorher natürlich Deinstallieren und so weiter.

Hmm wie sind denn Die Temps vom Board und von den einzelnen sachen im rechner ? SChau mal in Everest rein und poste diese mal.

rein zufäälig vorher dei ati karte drin gehabt bevor die nvidia reinkam? und dazu noch das system nicht neu installiert!?

Man muss nicht immer zwingend das system neu installieren bevor man die grakas wechselt, das wäre ja totaler schwachsinn.

Hab ich damals von ATI Auf NV auch net gemacht.

Hab nen neuen Pc zusammengestellt und er ist auch beim zocken immer nach ner Weile abgeschmiert mit nem Fullfreeze, Reboot oder meist BSOD, hab dann rausgefunden dass es an der Logitech Maus liegt die noch kein SetPoint-Treiber hatte, obwohl sie mit den Windows-Treibern tadellos funktioniert hat. Dachte zuerst auch an defekte Hardware oder zu schwaches NT (Modu82+ 425W), denn bei Abstürzen unter Last denk man nicht unbedingt an den Maustreiber.
Vielleicht hilft euch das.

was für ne Soundkarte nutzt Du, oder Onboard Sound - die Treiber könntens nämlich auch sein? Läuft die Karte denn problemlos im 2D-Modus unter Windows?

Also mein Onkel hat genau das gleiche board wie du, und bei dem Läuft eine X1650 ICE Q Turbo drin. AGP Version. Und Onboard sound. Aber bei dem ist sowas net, der stürzt auch net ab seit einem jahr läuft der rechner Problemlos.

Versuchs doch mal mit nem anderen Motherboard, von nem Kumpel oder so. Wenns dann nicht mehr auftaucht, dann liegts an dem Board.

Also zu den Temps die sind alle Wunderbar, keine zu hoch oder zu niedrig ;)

Hmm wenns mit den neuen treibern auch net klappt dann wird denk ich mal ein neues Motherboard fällig sein. Was ich mal stark annehme.

Gruß Freaky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh