Pc hängt sich in einem bestimmten Zeitraum auf.

Volcom

Enthusiast
Mein Pc hängt sich immer beim booten auf,und dann kann ich Windows meist vergessen und mir bleibt nichts anderes übrig als den Pc zu formatieren. Softwareproblem kann es nicht sein, da 1. die software (xp prof. ) ebenfalls auf meinem notebook läuft und da null zicken macht und 2. weil ich es auch schon mit Xp Home versucht hab. Vorstellen, das die Festplatte kaputt ist kann ich mir nicht,irgendwie aber ich hab verdacht auf das Mainboard.
Beides ist schon ein paar jährchen alt,deswegen leider keine Garantie mehr.

Wen ich mein System immer neu aufsätze läuft es durchschnittlich 2-3 Wochen ohne probleme und von einem aufm anderen gibts dann wieder das Problem das der Rechner sich aufhängt.
Was zu beachten ist, der Vorbesitzer vom Mainboard hat den NorthbridgeKühler gewechselt,vieleicht ist da was zu schaden gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr infos zu der verbauten hardware wären unter umständen sehr hilfreich
hat auch immer nen aktuellen virenscanner drauf + firewall?
mal andere treiber ausprobiert?

Rechner siehe Signatur.
Virenscanner Antivir Guard.
Firewall im Router ( Dlink 604+)
Treiber schon vieles Probiert, immer was anderes.

An viren usw kann aber nicht liegen da mein notebook auf den ganzen tag im internet ist und ich damit die gleichen seiten wie mit meinem Hauptrechner besuche.

Ich dachte es geht hier um Zeitmaschine-PC : "PC hängt sich in einem bestimmten Zeiraum auf":lol:

Zur Sache: sehr viele Benutzer glauben einfach nicht wie schnell ein Rechner "infiziert" werden kann. Hatte solche Fälle: Freund beschwert sich, das der PC zu langsam ist bzw. "abstirbt". Mit Virenscanner werden 28 Viren gefunden.Das schaffte er an einemm Abend beim Surfen.
Wenn der PC am Anfang normal läuft, dann liegt es nicht an der Hardware. Eventuell andere Antivirus-Software versuchen oder eine einsetzen, wenn davor keine vorhanden war.

mfg

Ein Hardware Problem ist das auf keinen Fall.

Sorry das ich jetzt evtl.pampig rüberkomme,aber woher nimmst du diese Schlussfolgerung?
Ich glaube weniger das meine beiden Windows Versioen nen knicks haben + ich benutze meinen rechner genau für das gleiche wie ich mit andrer hardware und da denke ich weniger das World of Warcraft diese probleme bringt. Ich Mache jedes Wochenende einen Virencheck und jedentag warte ich meinen rechner.
Ich nehme keine Programme die in irgendeiner weise mein System manipulieren sondern nur alltägliches, genau wie aufm notebook und da läuft auch alles perfekt obwohl das notebook technisch um längen hinter dem desktop liegt.
Und nochmal, falls das pampig klingt, soll es nicht nur ich bin deswegen tierisch gestresst deswegen. :|

edit, gestern habe ich einen virenscan gemacht, nichts und gleich danach meinen rechner runtergefahren, heut geht er wiegesagt nicht weil er sich immer aufhängt

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum::d
Zitat von Aktuator
Wenn der PC am Anfang normal läuft, dann liegt es nicht an der Hardware.
Ich war etwas Schreibfaul und habe auch keine Lösung für dein Problem (Mehr für Hardware Probleme)
Mehr gibt es im Hardware Bereich eigentlich auch nicht zu sagen.
Keine Ahnung von deiner Software, die Du, im laufe der Zeit so draufballerst.
Software Spezialisten sind hier im Hardware Bereich auch rar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann mache alles nacheinander, wenn du denkst, dass es nicht an der Software liegt.
Zuerst Speichertest, wenn alles i.O ist, dann Festplatte überprüfen mit Festplattentool des Herstellers auf defekte Sektoren. Ist das i.O, dann würde ich den CPU-Test machen. Irgendwo muss man anfangen...
Hat der Rechner immer gut funktioniert oder hattest du davor schon Probleme bzw. der Fehler trat nach irgendwelchem Umbau auf?

mfg

wenn er nach der installation auch unter last ohne probleme läuft, ist es kein hardware-fehler...
meine vorgehensweise, ich hatte noch nie viren oder trojaner (mal abgesehen, während dem updaten vom win nach der install)...
software-firewall installieren, virenscanner aufspielen, mit spybot alle ports blockieren, windows aktualisieren, firefox installieren, adaware und spybot regelmäßig updaten und durchlaufen lassen.
des weiteren schaden treiberupdates/biosupdates auch nicht...
auch ramriegel/hd-kabel sind schöne fehlerquellen.
MfG

Kannst du termische Probleme ausschliessen? Kann der Rechner nach der Neuinstallation stundenlang laufen?
Man kann sich leider bei der Hardware nicht auf das Gefühl verlassen.
Schliesse die Fehler nacheinander aus!!!
Ich verstehe, dass es zu zeitaufwendig ist, aber man kommt sonst nicht weiter.
mfg

Wen ich mein System immer neu aufsätze läuft es durchschnittlich 2-3 Wochen ohne probleme
Das hast DU geschrieben!
Du fragst hier User die sich mit Hardware Problemen auskennen.
Auch wenn Treiber und Virus Probleme nicht Hardware Probleme sind hast Du diese Tipps schon bekommen.
Von 5 Hardware User sagen Dir genau FÜNF das es kein Hardware Problem ist.
Weil:Wenn der PC am Anfang normal läuft, dann liegt es nicht an der Hardware.

Punkt Aus und Ende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh