• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc hängt sich beim booten auf

ZeRo_CooL

Enthusiast
hi
hab mein alten rechner zusammen gebaut und bei booten hängt er sich auf
gleich wen ich ihn an mach nach 3 oder 4 sek hängt er sich auf

system is ein amd xp 2000+
asus a7s333
256ddr ram pc2700
ati 9200se

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgenwelche Fehlermeldungen? Bootreihenfolge im BIOS? Vielleicht der RAM...

Dann hast du wahrscheinlich in der Bootreihenfolge irgendwo das Floppy drinn stehe (auch wenn es an zweiter oder dritter Stelle steht) und das Floppy ist nicht angeschlossen oder ist kaput. Der Rechner sucht danach und verballerts. ;)
Könnte ich mir so vostellen...

KorK schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich in der Bootreihenfolge irgendwo das Floppy drinn stehe (auch wenn es an zweiter oder dritter Stelle steht) und das Floppy ist nicht angeschlossen oder ist kaput. Der Rechner sucht danach und verballerts. ;)
Könnte ich mir so vostellen...

ah thx werd nachher ma das floppy einbauen und ma testen

Jaja das solltest du schon tun, den normaleweise ist das Floppy immer mit drin in der Bootreihenfolge. ;)

Man kann aber auch das Floppy aus der Config rausnehmen. Es ist nicht zwangsläufig nötig eines anzuschliessen. Einfach ins BIOS reingehen und bei Floppy-Laufwerk "None" eintragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh