PC hängt sich bei Spielstart auf

herrhannes

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe da ein Problem:

Nachdem sich mein Windows (XP) nach einem Absturz (freeze) zerlegt hatte und per Reparaturinstallation und viel Gefummel wieder auf die Beine gebracht wurde, freezt es jetzt beim Starten JEGLICHEN Spiels und zwar schon beim Intro.
Woran kann das liegen? Grafiktreiber und DX habe ich neuinstalliert, der "Artefaktsucher" vom AtiTool und die 3D-Vorschau im Treiber funktionieren, sowie Spiele auf meinem Zweitvista, an meiner Hardware dürfte es also nicht liegen. Wenn ihr sie wissen wollt, kann ich die Liste ja noch nachliefern :)
Ich hoffe mal, es gibt einen Weg außer einer Neuinstallation. :xmas:

(Das Problem, wieso das Windows nicht mehr lief war übrigens ein nach einem Chkdsk zerschossenes Vistamizer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ganzen DX-Tests laufen seltsamerweise auch durch.
Hinzugefügter Post:
Hmm scheint an der Soundkarte zu liegen, ist sie ausgebaut, gehts.
Vielleicht war es auch die Schuld der KX-Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh