PC hängt sich auf ! bitte helfen

iLLuminatusANG

Legende
hallo zusammen,
seit gut nem monat hab ich ein echtes problem.
ich hatte mein system übertaktet und dann ist mir ziemlich oft das spiel
LOTRO gecrashed bis ich irgendwann nicht mehr rein konnte.ok lag an den rams hab diese dann umgetauscht.danach keine probs mehr lief alles immer einwandfrei. vor nem monat hats dann wieder angefangen und nun hängt sich der pc immer auf wenn ich SWGEMU (online game) starten will, manchmal komm ich auch noch rein und kann 5 min rumlaufen. bei counterstrike passiert es auch öfters. der pc bleibt dann hängen und ich hör dann den letzten ton der aus den lautsprechern kam im loop. also bin ich ma wieder zum dealer und hab neue rams geholt. hat nur leider nix gebracht. mein system läuft nun auf standart takraten und trotzdem hänger und bluescreens.
mein system:
c2d 6600
abit aw9-d max
4gb ocz reaper cl4
750w thermaltake toughpower
8800gtx

wieso hab ich auf einmal solche probleme ?
temps kann ich ausschließen.die rams sollten auch in ordnung sein.vieleicht das mb? bitte helft mir.konnte stundenlang in swg rumrennen und nun komm ich nicht mal mehr rein:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt keiner das problem? also mit orthos rams und cpu getestet ohne fehler beides 5 stunden.
was nun??? CPU oder MB???
werd mir mal die woche ein neues mb holen, wenns dann noch probs gibt is wahrscheinlich die cpu am sack.

als kleines beispiel, 8x400fsb geht garnicht mehr.
Hinzugefügter Post:
ok memtest hat mir gerade 16 errors in 2 min ausgegeben.
da die rams neu sind tippe ich aufs mb. wäre aber trotzdem schön wann das wer
bestätigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
also hab die riegel jeweils einzeln getestet mit memtest und keine errors, aber beide zusammen gleich bei 7-8% 31 errors. das liegt doch nicht am speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh