PC hängt sich andauern auf, STRG-ALT-ENTF funkt dann aucn nicht mehr, warum?

PatricW

Neuling
Hi Leute,

mein PC hat die dumme Angewohnheit, sich andauernd aufzuhängen :stupid: , manchmal direkt nach dem Hochfahren, wenn ich noch gar nichts gemacht habe oder manchmal erst nach einer gewissen Zeit oder manchmal sogar gar nicht.
Woran könnte das liegen?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Infos wären echt hilfreich. :wink:

Wann trat das Problem das erste Mal auf? Vorher Hardware gewechselt, Treiber installiert ...?

Hellsehen und Ferndiagnosen sind leider nicht meine Stärken. :)

SniperMK :coolblue:

Also vor kurzem hatte ich schon mal Probleme (andere) und musste die Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren, das lief dann eine gewissen Zeit stabil und es fing plötzlich an. An der Hardware habe ich nihcts geändert auch keine Treiber installiert. Ich habe übrigens Windows XP mit SP1.

MfG Patric

Da sind wir wieder beim Hellsehen. :d

Wenn das alte Problem mit der Festplatte zu tun hatte, diese mit Diagnosetool des Herstellers testen. Möglicher Hardwaredefekt.

Falsche Einstellungen im Bios könnten auch der Übeltäter sein, z.B. zu scharfe Ram-Timings. Versuche mal die Werkseinstellungen zu laden.

Das sind nur zwei Möglichkeiten von vielen. Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Backup der wichtigen Daten machen
2. Sämtliche Kabel, Steckkarten, Ram-Bausteine auf richtigen Anschluss, Festen Sitz und Beschädigung prüfen
3. Im Bios wieder die Werkseinstellungen setzen
4. Test des Arbeitsspeichers mit memtest86 und der Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers

Wenn keine Fehler gefunden wurden:

Alle Partitionen auf der Festplatte mit dem Betriebssystem löschen, neu anlegen und WinXP neu installieren. Aber erst nach der Datensicherung!

Danach das Übliche:

Treiber und Updates installieren. Anschliessend Anwenderprogramme und Spiele. Hoffen das der Rechner endlich stabil Läuft. ;)

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh