PC+Graka oder XBOX?

Jason

Enthusiast
Hab gestern mal intensiv XBOX gespielt und war am Ende fast überzeugt:

+ Gibt's ab ca. 150 Euro
+ weder laut noch heiss
+ kein Stress mit Treibern etc. einfach Einschalten+Spielen

Was meint ihr denn dazu (ich weiss das will hier keiner hören...)???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik is aber lang net so toll wie am PC. Ausserdem sind die Xbox Spiele net besonders billig^^

So schlecht ist die Grafik jetzt auch nicht! Ok das normale TV Bild naja, aber 480p rockt ;)

naja, einmal pc immer pc. ich halte nicht soviel von konsolen da sie mir nicht die möglichkeiten bieten wie ein pc. die xbox bietet da vielleicht etwas mehr aber im endeffekt ists und bleibts ne konsole!

Also ich hab mit Freunden dieses Autorennen gezockt, was wohl bei XBOX live dabei ist, das sah ziemlich souverän aus, hab kaum irgendwelche Treppchen oder falsche Polygone / Schatten gesehn, das sah fast aus wie echt. Klar ist die Auflösung nicht so hoch wie bei meiner Galaxy (1024 oder gar 1280)...

Aber mit ner modifizierten XBOX kann man auch sonst ne Menge anstellen. Gut ins Netz will ich nicht damit und auch nicht Programmieren oder was ich sonst noch so mit dem PC mach, aber alleine zum Zocken war sie billiger als meine aktuelle Grafikkarte und fuer die PC-Spiele zahlt man fast das Gleiche...

Nur so ne Überlegung, ich bin auch kein Konsolenfan mehr, seitdem ich meinen VC20 hatte ;)

Hab das hier noch zum Thema HDTV gefunden... wie soll'n das gehen? Über RGB / Scart ???

Zuletzt bearbeitet:
Sryke schrieb:
Die Grafik is aber lang net so toll wie am PC. Ausserdem sind die Xbox Spiele net besonders billig^^

Dann hast Du noch kein Rennspiel für den PC gespielt ... die Xbox hat da einige Augenweiden :) Project Gotham Racing 2, Forza Motorsport, RalliSport Challenge 2. Shooter sind auf dem PC natürlich um Welten hübscher.

Das Game, was Du meinst, war sicherlich Project Gotham Racing 2. Das Game ist wirklich genial.

Meine Lütte denkt auch gerade daran sich eine XBox zu besorgen.

Ich verstehe von den Dingern aber rein gar nichts, tendiere aber auch zu so einem gerät da man mit dem wenigstens noch zu zweit spielen kann.

Ich habe da ein paar Fragen an euch.

1 kann man mit dem Ding auch gebrannte Spiele spielen !!??
2 Gibts da Anschlüsse das man Sie auch über Anlage laufen lassen kann.
3 Sinds CDs oder DVDs bei der XBox und ich meine mal gehört zu haben man kann auch ne HDD dran anschliessen.

für ein paar hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Byrdn schrieb:
Meine Lütte denkt auch gerade daran sich eine XBox zu besorgen.

Ich verstehe von den Dingern aber rein gar nichts, tendiere aber auch zu so einem gerät da man mit dem wenigstens noch zu zweit spielen kann.

Ich habe da ein paar Fragen an euch.

1 kann man mit dem Ding auch gebrannte Spiele spielen !!??
2 Gibts da Anschlüsse das man Sie auch über Anlage laufen lassen kann.
3 Sinds CDs oder DVDs bei der XBox und ich meine mal gehört zu haben man kann auch ne HDD dran anschliessen.

für ein paar hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

1. ja, du kannst sicherheitskopien (ich hoffe doch das du sowas meintest) spielen aber nur wenn du nen mod-chip drin hast

2. du kannst die kabel, die sonst im scart-adapter im fersehr stecken auch an die anlage anschließen

3. sind dvds und es is standartmäßig ne hdd (8gb) kannst auch größere einbauen wenn du nen chip hast

hatte früher zu meinem arbeiterechner immer noch nen zock PC, aber der wurde jetzt durch xbox ersetzt... hab dabei gewinn gemacht, xbox gamepad ist für viele spiele eh besser und ich kann beim zocken auf der couch hocken...

Also zu Thema Console vs. PC, auch wenn die Grafik bei Consolen nicht so übel ist hat sie doch einen enscheidenen Nachteil in 3d Performance. Spiele wie Farcry, HL2 oder Gothic2 werden auf Consolen auch in absehbarer Zukunft nicht laufen.
Kuck doch euch mal Spiele wie Resident Evil und Silent Hill habe beide keine wirkliche 3d Ansicht, man sieht alles nur mit eingeschränktem Winkel. Will man aufwendige 3d Welten betrachten braucht man halt ein leistungsstarken PCs.

E:
Ich will hier absolut nicht Consolen runter machen, Silent Hill gehört zu meinen absoluten Top-Spielen, aber Consolen sind halt kein Ersatz für PCs. Ein echter Hertblut-Zocker hat ja sowieso beides.

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Also zu Thema Console vs. PC, auch wenn die Grafik bei Consolen nicht so übel ist hat sie doch einen enscheidenen Nachteil in 3d Performance. Spiele wie Farcry, HL2 oder Gothic2 werden auf Consolen auch in absehbarer Zukunft nicht laufen.

egoshooter kannste auf konsole eh vergessen, schon alleine wegen der steuerung

also halo und halo2 hat doch schon keine schlechte 3d grafik, und die von NFS:U2 ist auch wirklich gut auf xbox. San Andreas aus PS2 ist auch nicht zu verachten...

und das egoshooter nicht nur mit maus und keyboard funzen hat mich halo sehr gut gezeigt

Naja - billiger ist eine XBOX (von der Hardware) allemal ...
Aber so einfach kann man eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen.

Vorteile einer Konsole wären:
Recht billig
Sehr einfach zu bedienen
Mit mehreren Freunden gleichzeitig davor meist bequemer als am PC
Meist eine größere Bildschirmfläche (TV)
Sehr viele / teilweise sehr gute Spiele - oft auch welche die's am PC nicht gibt und auch nie geben wird.
Ergonomischer - Braucht weniger Strom / Produziert weniger Hitze / Leise
Keine Ärgereien wegen Inkompatibilität / Treibersachen / OS Sachen / zu langsame Hardware

Vorteile eines PCs:
Man kann nicht nur spielen ... sondern tausende andere Sachen damit machen.
Höhere Auflösung IMMER - egal ob Arbeit / Spiel / Video usw.
Meist bessere Grafik (bei halbwegs modernem PC)
Sehr viele / teilweise sehr gute Spiele - oft auch welche die's auf der Konsole nicht gibt und auch nie geben wird. (bedingt durch die technische Möglichkeit)
Maus / Tastatur Serienmäßig und in den meisten Shootern unübertroffen.
Recht leicht Upgradefähig / Ausbaufähig.

Also man muß sich halt immer die Frage stellen für was man was braucht / haben will.
Mich ärgerts auch immer wieder daß es viele Spiele NUR auf den Konsolen gibt - dabei wären sehr viele auf dem PC sicher genau so gut (wenn nicht sogar viel besser).
Ich denk da an Gran Turismo und einige Prügelspiele / RPGs usw.
Ich nehm auch die Ärgereien (siehe Vorteile Konsole) am PC in Kauf aber wie gesagt hätte ich dann gerne auch die Möglichkeit die ganzen Konsolenspiele auch am PC zu spielen / bekommen zu können.

Klaro das manche XBox Games Grafisch nicht annähernd dem PC mit anständiger Karte das Wasser reichen können.

Ja Natürlich meine ich SICHERHEITSKOPIEN. Einen Mod Chip braucht man dann also, kann man den irgendwo kaufen und selbst einbauen oder muss man den von jemandem einbauen lassen.

Bist du sicher mit dem Mod Chip, ich habe mal gehört, dass man bei der xBox keins braucht. Kann aber natürlich auch ne Falschinformation gewesen sein.

xBox kenne ich erlich gesagt nicht so gut, dafür aber die PS2.
Als ich mal MoH auf Pc danach auf PS2 ist mir der Grafikunterschied klar aufgefallen aber was mich richtig gestört hat war halt die Steuerung. Zwei Sticks mit den Däumen zu steuern klappt halt nicht annährend so gut wie mit einer Maus. Um den Feind zu treffen mußte man bei der PS2 Version auch nicht so präzise Zielen. Hat mir alles überhaupt nicht gefallen.

Aber klar ist P/L-mäßig lassen Consolen PCs deutlich hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne xbox zusätzlich zum spiele pc...

also halo sieht zb auf xbox deutlich besser aus als auf pc

auch project gotham racing un vorallem dead or alive 3/4 schauen richtig gut aus...

also eigentlich kann ichs empfehlen... mit fernbedienung kann man auch schön dvd guggn, sogar in dolby surround wenn man die boxen dazu hat.

was mich an der box stört is... das der lüfter echt tierisch laut is! ... da is mein pc (non-silent) super-silent dagegen *gg*

un zum musik-cd abspielen eignet sich die xbox auch nur bedingt... hört sich irgendwie mau an was da rauskommt.

zum thema modchip: jap... gebrannte cds (sicherheitskopien... zb musik) lassen sich nicht abspielen.
aba die gamestar-dvd videos gugg ich immer schön am fernseher mit der xbox :d

mfg engele

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Bist du sicher mit dem Mod Chip, ich habe mal gehört, dass man bei der xBox keins braucht. Kann aber natürlich auch ne Falschinformation gewesen sein.
ja bin mir sicher

Byrdn schrieb:
Klaro das manche XBox Games Grafisch nicht annähernd dem PC mit anständiger Karte das Wasser reichen können.

Ja Natürlich meine ich SICHERHEITSKOPIEN. Einen Mod Chip braucht man dann also, kann man den irgendwo kaufen und selbst einbauen oder muss man den von jemandem einbauen lassen.

kann man sich auch selber einbauen. gibt auch welche die man nichmal löten muss

gibts für die Xbok keine tastatur? und sogar ne maus?!? weil es doch so nen Linux kit dafür gibt oder irre ich mich?

psss
kleiner tipp
ICH SCHÄHME MICH DAFÜR SO ETWAS GESCHRIEBEN ZU HABEN. TUT MIR LEID, ICH WERDE ES NIE WIEDER TUN.

wenn du 1000 € hast, dann kannst dir super pc bauen
3000+ winniw 939 140€ (mindfactory)
Neo2 plat 110 (mindfactory)
1024 speicher 200 (TCCD so um 220, super speicher)
X800pro oder @ XT 300-350€
netzteil ~420 Watt 40 € (ebay noch billiger)
Gehäuse 10 € (per ebay)
maus tastatur 20 (ebay, preisleistung sind mx300 ms1.1 und ms3.0, eine 510 bekommst du für 25€) Tastatur ist egal welche

so sind das 800€
dann kannst den Monitor (auch ebay) für 100€ kaufen
windows hat dein nachbar
noch paar euro für andere sachen...wat wiss ich

1000€ pc kann man schon highend nennen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
überleg mir auch schon, ob ich mir ne Playstation 2 holen soll, wegen GT4 :d
Was glaubt ihr, kommt das eventuell mal als Set raus ;). Und noch ne andere Frage, gibt es die neue PS2 (kleine) schon als Set mit Spiel, oder vorerst nicht?

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
gibts für die Xbok keine tastatur? und sogar ne maus?!? weil es doch so nen Linux kit dafür gibt oder irre ich mich?

Es gibt ne Tastatur für XBox und es gibt Kabeladapter. Ja sogar ne MX510 läuft mit ner XBox :d

@Topic: Also als die XBox rauskam war die Grafik schon genial und deutlich besser als auf PC. Man nenne nur games wie: Dead or Alive 3, Panzer Dragoon Orta, Project Gotham Racing 1+2 und natürlich Halo. Allerdings war der PC nen halbes Jahr bis Jahr später schon wieder dran. Und ist heute deutlich überlegen. Allerdings zu welchem Preis????
Ich für mein Teil hätte überhaupt gar keinen PC wenn ich nur Spielen würde. Da ich aber auch noch andere Dinge mit dem PC mache komm ich nicht drum herum.
Am besten ist immer noch man hat beides!!! Deshalb kommt ein PC mit dual AMD64 und ATI R520 genauso dieses Jahr wie ne XBox 2. PC und Konsole ergänzen sich hervorragend. Vor allem wenn man wirklich alle Toptitel auf beiden Welten zocken möchte!!! Außerdem gehen mir viele Konsolenportationen einfach aufn Sack. Die Grafik ist mies die Steuerung wurde total verhunzt (trotz Rumplepad und zich tasten aufm PC) Versucht mal bei Pro Evolution Soccer 4 aufm PC ein Gamepad zu belegen. Das ist ne Katastrophe zumindest wenn man noch nie ein PS2 Controller gesehen hat und an seinem Rumpelpad nur 12 Tasten hat (sollt das nicht reichen??? Nein reicht net) Bei ner Konsole muss ich mich um so nen scheiss net kümmern.
Und der Vorteil Maus bei Shootern find ich auch dürftig. Bestes Beispiel ist Halo und Halo2. Mit Maus wäre es zwar einfacher, aber ohne Rumble wäre das nicht dasselbe.
Und auf PC vermisse ich dieses einfach. Es sollte endlich mal ne gescheite Maus mit Force Feedback geben. Gabs auch mal von Logitech (die Technik hies glaube ich iFeel), war aber net das was ich mir vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf das an welche Art von Games man zockt, wenn man Ego-shooter, RPGs, Strategiegames größtenteils zockt der soll erst gar nicht auf ne Konsole umsteigen, der wird enttäuscht.
Spielt man aber Sportspiele wie Rennspiele, NHL oder NBA für den ist ne Konsole bestens geeignet, da kommt der meiste Spielspaß auf.

Ehrlich gesagt stand ich in November auch vor die Entscheidung PS2 oder doch weiter PC mit den ganzen Aufrüsten, ich hab mich doch für den PC entschieden, erstens gibt es für die Konsole nicht die Art von Spiele die ich gerne zock zweitens bin ich doch sowieso nur ein Gelegenheitsspieler, verbringe den Tag vielleicht mit einer stunde zocken, lohnt sich da eine Konsole neben einen PC?
Ich entschied für mich mit Nein.

Aber eine Konsole hat einige Pro's:
+ kein Installieren der Software notwendig
+ kein Aufrüsten
+ gutes Preis/Leistungs Verhältniss
+ bequem, handlich, leicht
+ Spielspaß
+ (Coop Modus, bis zu vier Spieler)

KONTRA:
- Software teurer als bei PC
(versteh ich echt nicht, gaben doch die Publisher zu das die Entwicklung von Games für Konsolen günstiger ist als für PC)
- Gebühr für Internet zocken
- schlechtere Grafik, Grafik teils Verschwommen (vorallem bei der XBOX ist dies der Fall)
- bietet bei weitem nicht die Features wie ein PC

Will man kopierte Spiele spielen oder VideoCD's auf ner Konsole anschauen brauch man einen Modchip, dabei spielt, welch Konsole man sein Eigen nennt keine Rolle, zudem sind Modchips soweit ich weiß Illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Kopierte Spiele auf PC spielen ist auch illegal. Zumindest wenn du kein Original besitzt. Und ein nocd Crack ist nix anderes wie nen "Softwaremodchip" für Spiele auf PC. Welche Video Cds du am PC anschaust möcht ich jetzt gar nicht erst wissen.

es lebe die sicherungskopie ;) wo kämen wir hin wenn ich jedesmal zum zoggen meine teuer gekaufte original cd benutzen müsste?! dafür sind mir die teile vieeel zu empfindlich...
bei cod is das super gelöst, man braucht für den sp die cd (wer spielt den schon mehr als 1 mal) und für mp nur nen originalen cd key ;) aber bei bf muss man immer die cd einlegen :motz:

bei bf:v funzt es zum glück per image...

genug off topic ;)
ich finde konsolen auch super ;) n kollege hat n n64 und es macht tierisch fun ;) die gewünschte mukke spielt vom rechner und man zoggt ne gute runde super mario smash brothers ;) oder lylatwars ;) jeder wie im beliebt.
ich selbst würde auch nur ne konsole ham wenn man darauf genausogut zoggen könnte (d.h. für egos ne tast + maus) und ich nich ins inet gehen würde und/oder textverarbeitung brauche

aber die xbox find ich nit ganz so prall :( warte lieber noch etwas und hol dir ne psp oder die neueste playstation oder xbox2 ;) da wirste länger spaß mit ham und n halbes jahr später (spätestens zu weihnachten) werden die teile auch billiger

ädit: wie war das mit sicherungskopie? solange man den kopierschutz nicht umgeht is das legal oO

Vaness schrieb:
sonst gehts dir schon noch gut, oder?

ich möchte auch alle anderen bitte gelaber über modchips oder sicherheitskopien einzustellen bzw aus posts rauszueditieren, sonst müssen wohl posts gelöscht werden, oder der thread landet gleich ganz im müll

zum daddeln nehm ich die ps2 für manager den pc und sonst is mir das peng, muss jeder selber wissen was er zockt und was er braucht ;)

GreeZ

P.S. : Man mmuss mit Chips nicht unbedingt backups spielen, manche wollen einfach nur importe daddeln!

Zuletzt bearbeitet:
Jo es lebe die Sicherungskopie.

ICH WAR EIN BÖSER JUNGE UND WERDE ES NIE WIEDER TUN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@straenkehere
also du hast nicht wirklich ahnung was in zukunft konsolen leisten werden?
ich gebe dir als beipiel mal nur die PS3, jaja es wir noch dauner, falsch!
sie wird zur diesjährigen E3 vorgestellt, soll ende diesen jahres anfang nächstes auch schon Japan erscheinen, wir in Europa wären dann mit einem halbem Jahr Verspätung dran!
Eins kann ich dir sagen die Grafik die du auf ihr sehen wirst, kannst du dir jetzt nichtmal in deinen kühnsten Träumen vorstellen!
sie wird auf verschieden Cellchips aufbauen und eine (mehrer zusammengeschaltete) Nvida GPU's beinhalten! HDTV fähig wird sie auch sein, dann werde ich nur noch über 1024 lachen, wenn ich mit 1980x1020 zogge :d
alles in allem wird die Grafik ca den Shrek Filmen in ECHTZEIT erscheinen....
man kann es sich halt noch nicht richtig vorstellen :)

Otzuka schrieb:
@straenkehere
also du hast nicht wirklich ahnung was in zukunft konsolen leisten werden?
ich gebe dir als beipiel mal nur die PS3, jaja es wir noch dauner, falsch!
sie wird zur diesjährigen E3 vorgestellt, soll ende diesen jahres anfang nächstes auch schon Japan erscheinen, wir in Europa wären dann mit einem halbem Jahr Verspätung dran!
Eins kann ich dir sagen die Grafik die du auf ihr sehen wirst, kannst du dir jetzt nichtmal in deinen kühnsten Träumen vorstellen!
sie wird auf verschieden Cellchips aufbauen und eine (mehrer zusammengeschaltete) Nvida GPU's beinhalten! HDTV fähig wird sie auch sein, dann werde ich nur noch über 1024 lachen, wenn ich mit 1980x1020 zogge :d
alles in allem wird die Grafik ca den Shrek Filmen in ECHTZEIT erscheinen....
man kann es sich halt noch nicht richtig vorstellen :)

Das denk ich auch immer, poste es nur nie, weil einen dann immer gleich viele anpampen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh