PC ging einfach aus !

Balrog

Enthusiast
Gestern hatte ich nen pokerabend ... mein pc lief und spielte nur musik...

nachdem das pokern zuende war... wollte ich ne runde zocken...
da ging der einfach aus ...

ok dachte ich mir... wieder angemacht !

da ging er wieder beim spielen aus...

komisch dachte ich mir...

naja wollte ihn wieder an machen ... aber ging nicht.... heute wieder probiert... er läuft ... also zumindest ging er an...
mal sehen ob er beim spielen wieder aus geht ...
ich war am vermuten das mein netzeil einen weg hat....

die UHR im windows stand auch noch!

habe jetzt 18;48 und da stand 2:48.... strom ?
naja okay...

ich habe ein Levicom 420WATT netzteil

4200+ Athlon
2GB ram
X800XT PCI-E
2*250GB SATA
DVD+DVD Brenner
Gigabyte board mit Aktivem chiphühler....
SB live 1024 + TV karte die nur drin steckt....

einen lüfter vorne im gehäuse und zwei anner seite ... Thermaltake gehäuse halt :d

da fällt mir ein die lampe vom netzteil hinten leuchtete aber obwohl er nicht mehr an ging....

was kann das sein??

Board? Netzteil? sonst was?? BITTE UM HILFE

Edit: Batterie leer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder hast du ein Temperatur Problem oder dein Netzteil hat einen Schlag weg. Eine andere Erklärung würde mir jetzt spontan nicht einfallen. Levicom ist auch nicht unbedingt ein top Qualitätsprodukt...

also meine CPU temp ist 35grad...

Graka 53grad

naja batterie raus nehmen und messen?

tippe ja auch aufs netzteil.... weil mir wurde grad gesagt wenn die batterie leer wäre würde der timer auf 0Uhr stehen ?!

Selbst wenn du das Netzteil ausbaun würdest darf die Uhr nicht stehen bleiben!
Ich würde erstmal RAM testen. Wenn möglich auch das Netzteil (man weiß ja nie)
Aber ich würde sagen das was mit dem Mainboard net stimmt. Kannst du die Chipsatz Temp auslesen?
Würde ich jedenfalls auch mal machen.

ne kann sie im bios nicht auslesen und der lüfter speed wird auch nicht angezeigt! nur vonner cpu!

wieviel daf ne x800xt unter lasst haben ? 80Grad?
Hinzugefügter Post:
ah jetzt fällt mir grad was ein....

unzwar mein gehäuse .... hat vorn inner tür so lampen... für das termaltake symbol... hab gestern geschaut ob das angeht... aber dies war nicht der fall... weder am blinken noch am dauerleuchten!!
kann im gehäuse ja den schalter dafür umlegen....

und es ist nicht mit dem mainboard verbunden! hat nen stromanschluss wue beim dvd oder IDE platten....
kann ja dann nur das netzteil sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
*push*
also hab jetzt mal getestet.... ich kann die lampen vorne auch nur anmachen wenn der rechner an ist... also kann ich doch nicht sicher sein obs netzteil ist :( naja bis jetzt läuft er wieder !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh