PC geht von selbst an, brauch Hilfe

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
hm leute ich hab n kleines problem.

es geht darum, daß mein pc sich nach einer einstellung im bios scheinbar selbstständig anstellt und dann halt normal durchbootet und in windows bleibt. problem ist, daß ich das gar nicht möchte :fresse:

ist kein gravierendes problem das mich verzweifeln würde, aber es stört mich etwas. ich hatte mir heut mittag gedacht, weil ich ein chieftech gehäuse habe , bei dem man umständlich die klappe öffnen muss, um an den power schalter zu gelagen, daß man es praktischer haben könnte, wenn man den rechner per "wake on keystroke" anschalten würde und quasi die klappe bis ausser zur benutzung von cdrom und co (was bei mir allerhöchstens einmal inner woche ist) anschalten könnte. es war alles im bios noch ausgeschaltet und der rechner ist bis dato noch nie ohne mein zutun angegangen. ich habe lediglich die option im bios bei "wake on keyboard ps/2 " von disabled auf "any key" gestellt. es gab auch noch die option "power key" aber ich nehme mal an, daß das auf keyboards ziehlt , die diese extra taste haben, welche mein keyboard aber nicht benutzt.

dann hab ich ganz normal windows benutzt, heruntergefahren bin nach oben gegangen. als ich am nachmittag wieder runterkam lief der rechner, naja hab gedacht haste vergessen den rechner auszuschalten weil du noch nen paar downloads am laufen hattest. also wieder aus die kiste.

jezt geh ich grad um 23:45 wieder innen keller und finde meinen rechner schon wieder laufend vor. laut windows wurde der rechner um 20:14 eingeschaltet, was aber nicht sein kann, weil bei uns zu dieser zeit keiner im haus war. auf die tastatur kann auch nix gekommen sein, ich habe son schreibtisch wo man die tastatur unterm schreibtisch wieder versenken kann, auch sonst geht hier unten niemand an den pc dran wenn ich nich da bin.

was läuft hier falsch? :fresse: das das bei wake on mouse mal passieren kann, dass durch das gedonner der züge die erde nen bissle wackelt und der pc dann dadurch angeht könnt ich nachvollziehen, auch bei wake on lan wenn nen datenpaket vom router kommen sollte, aber beim keyboard???

achja konfig siehe signatur, vielleicht hat einer das gleiche problem oder weiss was ich richtig einstellen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh