• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC geht nicht mehr an !?

DonGeilo

Urgestein
Alles fing wohl heute morgen an, ich stand auf und wollte an meinem Rechner ins I-Net. Ging nicht, ich zum Router, der oben im Büro steht wo auch der Rechner meines Vaters steht, kein Strom im Büro. Ich also wieder runter zum Sicherungskasten, die Sicherung hoch gedrückt und schwups ein kleiner Blitz und die Sicherung war wieder raus, habe dan nochmal im Büro geguckt und kurz dannach die Sicherung nochmal reingemacht, und sie hält seit dem.

Naja jetzt will meine Mutter an den PC und schreit das er nicht geht. Ich dachte gleich schlimmes. Habe den Rechner auf gemacht und jetzt sehe ich das garnix geht und nichmal die LED´s aufem Mainboard leuchten. Nun frage ich mich !? Ist das NT im Arsch ? Sprang deswegen die Sicherung raus !?

Ich habe vor Sonntag keine Zeit da groß dran zu basteln. Aber wen ihr jetzt sagt, das ist 100% das NT dan werde ich das schnell rausreißen und tauschen.

Was meint ihr !?

Komponenten:
Opteron 170
Asus A8N SLI Deluxe
2x1024MB MDT DDR400
Bequit P5 5xxWatt
x1900xt CF Version

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% kann man das nicht sagen.. aber es liegt nahe... ich würd ebenfals aufs NT tippen...

zum test könntest du es auch kurz überbrücken... und schauen ob festplatten und andere geräte anlaufen... bloss wenn wegen dem defekten NT noch mehr Hardware kaputt geht ... lieber gleich neues NT rein zum testen ^^

Ohne 100% sicher zu sein, glaub ich, dass das Netzteil in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

Die nicht grün leuchtende LED auf dem Board spricht ne deutliche Sprache.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich sollte das NT mal in nem anderen PC testen !?

Nope.
Lieber ein neues kaufen. Wenns mit dem neuen auch nicht geht, kannst du des ja wieder zurückgeben oder verkaufen; Oder noch ein MB dazukaufen :d

Da es ziemlich eindeutig ist schicke ich meinen PaPa morgen los das er nen neues besorgt. Zum Glück sind die bei Atelco recht günstig.

Wie lange dauert die Garantie abwicklung bei bequiet !? Ich müsste noch garantie haben.

Das hier http://www2.atelco.de/7AhGA0Nj77VB93/1/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240 sollte doch locker reichen ?

PC:
Opteron 170 @2,6 GHz @ 1,325V
und eine X1900xt die vllt auch nochmal OC werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, reicht.
Ich warne ja immer vor überstürzten Hardwarekäufen...

Wieso ? Wenn es nicht das NT ist, dann geht das neue halt wieder zurück.

Nur ich habe keine Zeit jetzt meinen PC auseinander zu bauen um das NT in denn rechner meines Vaters zu stecken..

haste kabel bei deinem pc ordentlich verlegt?
wenns schnall auseinander geht, bzw. die kabel ausm case holen kannst, nimmste mal den pc von dir oder den anderen und stelst den daneben und schliest einfach die kabel deines NT an..
das is dann ne 5min sache um szu gucken ob der pc startet odernicht..
brauchst ja nur board und sysplatte anschliessen.. ^^

@ wrzlbrll

hat nix mit marjke zu tun ;)
muss nur genügend leistung auf den leitungen haben...
nen ~15€ billigeres Seasonic S12 380W würde es auch tun, nur hat atelco leider nicht so eine große auswahl, dafür ist der Service klasse...

kaputte HW hin und gleich neue bekommen (is jedenfalls bei unserem Atelco so ^^)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. BeQuiet ist ne gute Marke.

Naja wenns mein Rechner gewesen wäre, hätte ich wohl auch nen Seasonic oder nen Corsair genommen. Aber das BEQUIET ist das einzige das ich schnell bekommen kann außerdem ist es mit am günstigsten.

nur so zur Info mit neuem NT läuft der PC wieder 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh