PC geht nicht mehr an

xerber

Enthusiast
Hi

Nachdem meine Schwester aus Versehen einen Stromstecker gezogen hat an dam auch der PC gehangen hat, geht der PC nicht mehr an.

Das Power LED leuchtet allerdings noch, aber wenn man auf den Powerknopf drückt tut sich nichts. Mit einem anderem Netzteil habe ich das gleiche Ergebnis.

Kann schon so schnell etwas kaputt gegangen sein oder könnte es auch eine Sicherung im Netzteil sein?

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen wunderschönen Guten Tag

würde sagen eventuell Mobo o CPU futsch.

Aber nehm mal die Batterie aus dem Mobo u warte mal 1h u bau das wieder ein u versuch dann nochmal dein Glück. Danach halt Punkt für Punkt austauschen. :d

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: falsches Unterforum ;)

Habe jetzt auch alles bis auf das Mobo und den CPU ausschließen können.

Ein Mobo müsste doch auch ohne CPU anspringen(Lüfter drehen sich), oder?
Jedenfalls war das bei denen so, die ich getestet habe, demnach wäre das jetzige kaputt - die CPU kann ich leider nciht testen, da fehlen mir die Möglichkeiten.

das mobo würde ohne cpu bzw. ram's piepsen. wenn's bei dir aber keinen muckst macht, ist das nicht gut. :shake:

Hiho erstmal ,

Ich hatte auch solches Problem gehabt , also wie ich das von denn Oberen Post entnehmen konnte ist Netzteil auch ausgeschlossen , weil wenn die Power Leds leuchten hat der Mainboard strom .

Schau mal nach die Kabel von den Power / Reset / Signal , ob da nicht was flöten gegangen ist und überprüfe nochmals die Stecker ob da eventuell kein Signal mehr reinkommt (eventuell noch austauschen) .

Sollte das nichts helfen , musst du dir wahrscheinlicher weise ein neues Mobo holen , Cpu schliesse ich aber aus .

Ansonsten könnte ich mir deine Situation ^^ nicht vorstellen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh