pc geht nicht an

hey leute,
habe ein problem!ich habe gerade nen neuen cpu kühler eingebaut und jetzt will ich den pc anmachen, geht aber nicht mehr!er ist beim ersten mal kurz angegangen, jetzt klickt er nur noch, wenn ich auf den start knopf drücke!was könnte das sein!ich kann nur sagen, kurzschluss ist es nicht! :hail: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das mal wüsste! irgendwie geht der mainboardsound nicht!aber ich hatte den pc ohne cpu auch schon mal an und da ging alles!der mainboardsoun aber nicht!

ja was is denn nu!? is der lüfter angeschlossen!? daran könntes liegen! und was hast du ansonsten noch für hardware!?

Vl hast du auch das Tasterkabel vom Ein-Knopf ausversehen abgezogen *g*

Iss nem Kumpel mal passiert ;)

ja klar ist der lüfter angeschlossen!
-p4 2.6
-512MB samsung
-Radeon 9500 pro
-abit ict max 3

reicht das?

könnte es das netzteil sein? das ist nämlich nicht so gut!
es steht drauf: 165w
habe mich schon gefragt, wie er vorher gelaufen ist!

lol naja 165W sind ein bisschen dünn fürn p4 wa?

*fg*

Lief es denn vorher? Wie lange denn? *garnicht so recht glauben kann*

ja, als ich das das erste mal gesehen habe dacht ich auch, aber er lief! nur jetzt habe ich nen neues mainboard und es geht nicht mehr

börnis´ friend schrieb:
ja, als ich das das erste mal gesehen habe dacht ich auch, aber er lief! nur jetzt habe ich nen neues mainboard und es geht nicht mehr

Hmm das neue Mobo sieht mehr und darum reicht das NT net.
Kannst ja bei Ebay ma gucken da gibts gute und günstige NT.

McFlip

165W kann ich mir garnich vorstellen..Gibts sowas eigentlich als ATX? ^^

Probier dir beim Kollegen nen Netzteil auszuleihen, vl hat irgendeiner noch eins rumliegen...

das netzteil ist es nicht, habe nen 420watt netzteil von nem freund angeschlossen!
könnte das am mainboard liegen?

Also ich bin der originale Börni und war heut bei ihm, um mal nach dem PC zu gucken.
Ich erzähl mal die ganze Geschichte:
Er kauft sich einen ALDI-PC.
Er kauft sich ein neues Gehäuse.
Er baut alles um und nach dem anmachen kommt kein Bild.
Wir haben lange überlegt und haben es dann aber doch zum "PC-Laden".
Der nach meiner Meinung schlechte PC-Laden meinte das Mainboard wäre dann wohl beim Umbau kaputt gegangen.
Er bestellt sich ein neues Abit IC7 Max 3 bei E-bay für 130€.
Er baut es ein, aber der ALDI-CPU-Lüfter passte nicht auf das neue Mainboard.
Er bestellte sich also einen neuen CPU-Lüfter(Zalman).
Er testete während der Versandzeit den PC ohne CPU und nur mit Stromanschluss, alle Lüfter drehten sich, und der PC scheinte an zu gehen.
Er bekam den Lüfter und baute ihn mit der CPU ein, der PC ging ein paar Sekunden an und dann wieder aus. Ab dann ging der PC gar nicht mehr an. Wenn man ihn mit seinem Netzteil anmacht, kommt einmal kurz ein "klack", und der PC geht gar nicht an, auch nicht die Lüfter. Mit meinem 420 Watt NT von AC geht er auch nicht an und es kommt auch kein "klack".
Das wars, jetzt steht er da mit einem PC der nicht angeht.

Das mit dem 165W Netzteil kann doch nicht sein oder?So wenig, das hat bestimmt mehr und die Angabe stimmt bestimmt nicht.
Los helft ihn mit euren Ideen!!

Börni schrieb:
Also ich bin der originale Börni und war heut bei ihm, um mal nach dem PC zu gucken.
Ich erzähl mal die ganze Geschichte:
Er kauft sich einen ALDI-PC.
Er kauft sich ein neues Gehäuse.
Er baut alles um und nach dem anmachen kommt kein Bild.
Wir haben lange überlegt und haben es dann aber doch zum "PC-Laden".
Der nach meiner Meinung schlechte PC-Laden meinte das Mainboard wäre dann wohl beim Umbau kaputt gegangen.
Er bestellt sich ein neues Abit IC7 Max 3 bei E-bay für 130€.
Er baut es ein, aber der ALDI-CPU-Lüfter passte nicht auf das neue Mainboard.
Er bestellte sich also einen neuen CPU-Lüfter(Zalman).
Er testete während der Versandzeit den PC ohne CPU und nur mit Stromanschluss, alle Lüfter drehten sich, und der PC scheinte an zu gehen.
Er bekam den Lüfter und baute ihn mit der CPU ein, der PC ging ein paar Sekunden an und dann wieder aus. Ab dann ging der PC gar nicht mehr an. Wenn man ihn mit seinem Netzteil anmacht, kommt einmal kurz ein "klack", und der PC geht gar nicht an, auch nicht die Lüfter. Mit meinem 420 Watt NT von AC geht er auch nicht an und es kommt auch kein "klack".
Das wars, jetzt steht er da mit einem PC der nicht angeht.

Das mit dem 165W Netzteil kann doch nicht sein oder?So wenig, das hat bestimmt mehr und die Angabe stimmt bestimmt nicht.
Los helft ihn mit euren Ideen!!

Hi,
Guck ma ob die Abstandshalter richtig drauf sind auf dem Gehäuse.
Hmm seid wann passen Mobos die im ALDI PC sind,in nen ATX Gehäuse bei meinem Fertig PC ging das net damals und vom Freund der ne ALDI Kiste hat auch net.

McFlip

Ich war bei den Umbauten nicht dabei, hab nur gesehen das das Motherboard drin war.
Was ist eigentlich Secure IDE? Das war beim Motherboard dabei. Kann es sein das es damit was zutun hat? Er hat es glaub ich nich eingebaut.

börni!

du hast die anleitung von "secure ide" doch gesehen und meintest wie wir alle, das es so was wie ne firewall ist!du steckst den firewire-stick aus und dann fährt windows nicht mehr hoch oder er bootet nicht mehr! sagt lieber was die ursache sein könnte, wieder das mainboard? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh