PC geht nicht an!

jeneez

Neuling
Hallo,
ich schreibe in diesen Forumbereich, da ich nicht wusste wohin sonst.

Habe heute mein PC in das Lian Li V300 gebaut (mit wakü).
Alles schön und gut dachte ich mir nun ON-Knopf gedrückt und dann sehe ich das die Pumpe (Eheim) nicht arbeitet.
Also PC wieder ausgemacht und geguckt was da los ist.
Stecker vom 12V Adapter nochmal rein- und rausgesteckt und kurz gecheckt, ob die Pumpe "anspringt".
Da dies wieder funktionierte, habe ich wieder alles angeschlossen und den PC angeschaltet, doch grade das geht nun nicht mehr! Ich habe keine Ahnung wieso und warum und bin total ratlos...
Erstmal hab ich das Netzteil ausgeschaltet und 5 min gewartet, dann wieder eingeschaltet.
Auch das hat nichts gebracht, nur das der ON-Knopf vom Lian Li Kkurz blau aufleuchtet und dann sofort wieder aus ist.
Ich hoffe ich habe nichts geschrottet!

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg. jeneez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es vill sein das du von deinem wasserbefüllen das netztteil über die grüne und schwarze leitung am atx stecker angeschaltet hast und die brücke noch drin steckt???

kann es sein das du die abstandhalter vergessen hast, die das mobo vom case isolieren? das würde das kurze an und gleich wieder ausgehen erklären.

also die abstandhalter hab ich nicht vergessen... und das was flunky geschrieben hat versteh ich nicht ganz...
Achja wenn ich denn On-Knopf druecke springt ganz kury der luefte vom netzteil an.
Kann es sein das mein Netzteil kaputt ist?

mfg jeneez

Danke fuer den Link, jedoch hats mir nichts gebracht... Hab alles ausprobiert...ohne Erfolg!
Wenn ich das Netzteil an ein Mobo anschliesse wo nichts drauf ist, muesste es dann angehen (das Netzteil)?

Probier es mal aus, wenn du ein anderes Mobo rumliegen hast, am besten schliesst du noch einen Lüfter an um zu schaune ob dein Netzteil nicht hinüber ist!
Ansonsten mal von einem Kolegen ein NT ausleihen (insofern du die Möglickeit dazu hast) und damit schauen ob dein PC dann anspringt!

danke roman hat mich weitergebracht... mein microatx mainboard is hin :( hatte nen wasserschaden... naja jetzt hab ich alles einzeln aufm schreibtisch liegen mit "neuem" "alten" mobo xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh