PC geht nicht an

MariX

Semiprofi
Hallo,
habe einen PC von nem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen zum nachguckn, weil er nit angeht..lol^^ alle stecker am MB sin drin, und strom is uch dran...

er meinte es könnte am schalter liegen..aber wie kann ich ihn trotzdem an machen..?!

er muss ja i-wie anzumachn sein. oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn schalter??

check nach ob das NT ok ist

Mit Schalter meint er wohl den Einschaltknopf.
Vielleicht liegt es wirklich nur da dran.
Mach mal den Stecker für den Power Button vom Mainboard runter und überbrücke die 2 Pins auf dem Board kurz mit einem Schraubenzieher. Wenn der Rechner dann anspringt, ist nur der Knopf am Gehäuse defekt. Vllt auch nur ein Kabel runtergerutscht.

Mit Schalter meint er wohl den Einschaltknopf.
Vielleicht liegt es wirklich nur da dran.
Mach mal den Stecker für den Power Button vom Mainboard runter und überbrücke die 2 Pins auf dem Board kurz mit einem Schraubenzieher. Wenn der Rechner dann anspringt, ist nur der Knopf am Gehäuse defekt. Vllt auch nur ein Kabel runtergerutscht.

hmm hab mal den resetbutton genommen, geht damit nit.. :8 hmm woran kanns noch liegen??

NT , mobo, CPU defekt

also check ob das NT allein läuft!

häng en lüfter dran und überbrück mit ner büroklammer kabel grün+schwarz

wenn nich versuch anderes mobo/cpu zu bessorgen

alles vom NT abmachen
außer an 1 4pin machste en lüfter

dann beim 20/24pin stecker den grünen draht mit nem schwarzen verbinden
dann geht das NT auch so an

kannste checken ob das ok ist ;)

CPU schliesse ich mal aus, weil wenn der defekt is piept das boerd nur, aber müsste trotzdem angehen...
könnte max. board oder NT im eimer sein, wenn es nich die schalter sind...
tippe eher mal aufs NT...

okay, oder ich probier ma netzteil von meinem vadder seinem PC aus...

Oha hab fast en stromschlag bekommen, das neztzteil war @110 V..oi da kam so en blauer blitzu als ich anschaltetet^^Oha, naj mit meinem netzteiöl geht aber der Rechner, also liegts am Netzteil, danke euch :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein Problem und zwar bekomme ich jetzt kein Bild, der bildschirm bleibt sozusagen auf standby, jedenfalls zeigt er nicht an, dass er kein signal hat..hmm hab ma ne andre Graka getestet und CMOS reset

war das alte netzteil auf 110volt gestellt?
na vielleicht hats das board und oder die graka mit ins jenseits genommen

also wenn andere graka au ne geht dann hats das board gekillt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh