PC geht Nachts aus.....

Geistmael

Neuling
Hallo zusammen in der Forenwelt!
Ich habe mich hier registriert, da ich ein komisches Problem habe, wo mir einfach nicht in den Kopf will woran es liegt.

ich kann:

den ganzen Tag zocken, videos gucken oder chatten egal was der Rechner funktioniert einwandfrei.
Wenn ich zocke, lade ich im Hintergrund immer 1-2 Demos runter! Das klappt auch alles einwandfrei!

Jetzt zu meinem Problem: Gehe ich dann ins Bett und lasse eine Demo über Nacht saugen (so wie gestern Hellgate London), dann ist der Rechner am nächsten Morgen immer aus und die Datei nicht heruntergeladen, also ist er ja mitten in der Nacht ausgegangen! Ist jetzt schon einige Male passiert, da frag ich mich wie kann dass sein, dass unter Belastung nichts ist und im quasi Leerlauf, muckt er rum??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
Geistmael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, da musste noch in den Energieoptionen angeben das er sich nach ner bestimmten Zeit nicht einfach ausschalten soll.

Entweder am den schon angesprochnen Energieoptionen oder es liegt am Netzteil, bei mir war es genauso der Fall dass sich der Rechner nach einer gewissen Zeit einfach ausgeschaltet hat, bis ich das Netzteil ausgetuauscht habe. Danach war das Problem behoben.

so muss das aussehn

Willkommen im Forum!
Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als ob der Rechner einfach in den Stand-By Modus geht und dann nicht mehr "aufwacht"

Oder er kommt einfach nicht ohne dich aus ;) :haha:

Ich setze einen Keks darauf, dass er Vista nutzt. Ich hab dasselbe Problem, es ist Netzteilunabhängig und lässt sich auch nicht durch die Energiesparoptionen beheben. :-[

Ich setze einen Keks darauf, dass er Vista nutzt. Ich hab dasselbe Problem, es ist Netzteilunabhängig und lässt sich auch nicht durch die Energiesparoptionen beheben. :-[

Also ich hab auch Vista und der Rechner lief schon übernacht!

Aber wenn ich so recht überlege, der Laptop (auch Vista) war auch schon 2 mal Morgens aus! Hab mir aber nie wirklich Gedanken gemacht!

Hy Leute,

ich habe unter Vista dieses Problem auch...ob es sich durch Ändern der Energieoptionen ändern läßt, werde ich jetzt am WE mal ausprobieren.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Problematik auf die Hardware zurück zu führen ist, denn bei Win XP tritt der Fehler bei mir nicht auf.

LG
Tawolgany666

EDIT:
nRage & OliverM84

Ihr gebt ihm aber auch KEINE Chance...auch wenn der Ton verbesserungswürdig ist, hat der Threadersteller sich im Unterforum geirrt und ihn darauf hinzuweisen, ist doch legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja mag sein dass ich mich im Threadthema geirrt habe, aber nunja ist mein erster Tag hier!
So also ich habe weder Vista, sondern XP und keine 8600 GTS sondern eine 8400gs, ist eben nur ein Netzrechner!
Habe jetzt mal die Einstellungen in den Energieoptionen vorgenommen, da kann ich dann erst wieder morgen was zu sagen, wenn ich ihn heute Nacht testweise laufen lasse, wie gesagt sonst ist den ganzen Tag nichts, ich kann zocken, downloaden alles, also denke ich dass es wohl nicht am Netzteil oder an der Graka liegt, bin aber für weitere Vorschläge offen!

Hy Leute,

ich habe unter Vista dieses Problem auch...ob es sich durch Ändern der Energieoptionen ändern läßt, werde ich jetzt am WE mal ausprobieren.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Problematik auf die Hardware zurück zu führen ist, denn bei Win XP tritt der Fehler bei mir nicht auf.

LG
Tawolgany666

EDIT:
nRage & OliverM84

Ihr gebt ihm aber auch KEINE Chance...auch wenn der Ton verbesserungswürdig ist, hat der Threadersteller sich im Unterforum geirrt und ihn darauf hinzuweisen, ist doch legitim.

Also an den Energieoptionen liegts mal nicht, .. da steht alles auf never ;)

OK, ... ich behersche mich! Versuchs zumindest! Sorry

Hallo Geistmael,

hast Du schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut, evtl. hilft Dir hier ein Eintrag um das Problem einzugrenzen.

Grüße,

harti

Hi Harti!
Was meinst du mit Ereignisanzeige, wo gucke ich da noch bzw. wie mache ich das?

Mfg
Geistmael
Hinzugefügter Post:
An dieser Stelle nochmal danke an alle und all die die noch kommen werden!
Ist wirklich ein gutes Forum, hier erhält man schnell Hilfe......ich denke da noch an frühere Foren, wo man Tagelang auf einen Beitrag warten musste! Thx nochmal.....und immer fleissig eure Ideen presigeben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ereignisanzeige findest Du unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Es werden dort Probleme des OS aller Art protokolliert und eventuell geben die Logs dort Aufschluß auf die Ursache.

Eine weitere Möglichkeit wäre mal Everest im Hintergrund mitlaufen zu lassen und alle Temperaturen und Spannungswerte mitloggen zu lassen. Vielleicht läßt die ein oder andere Abweichung ja auf ein eventuell vorliegendes Hardwareproblem schließen.

Hi, also ich hatte dieses Problem auch, lag bei mir an der RAM-Temperatur (siehe Sig), auch wenn er sich nur Nachts ausgeschaltet hat. Da jewails 2 Riegel sehr dicht nebeneinander liegen, wurden diese mit der Laufzeit immer heißer. Nachdem ich die Lüfterkonfiguration geändert habe, ist alles in Butter (2x12cm Lüfter an Gehäusedecke nach unten blasend, 2x9,2cm Lüfter hinten nach aussen blasend, anstatt wie von Silverstone vorinstalliert anderesherum).

Probier einfach mal nen Lüfter vor den RAM zu schalten...

So also an den Temperaturen liegt es nicht, gucke öfters bei Everest rein, auch direkt nach dem spielen etc. ist alles im grünen Bereich!
Zum Ram kann ich nichts sagen, aber ieso sollte der eben nur im leerlauf heiss werden, wo er kaum gebraucht wird!
Also bei der Ereignisanzeige finde ich nichts unnatürliches!
So meine Temperaturen in Windows: Mainboard 34°C, CPU 28°C, Aux 34°C und Graka 49° also dass ist alles normal!
MfG
Geistmael

könnte auch sein, dass die 8400 einen stromschock oder ähnliches auslöst, was bei einem billig-netzteil nicht ungefählich ist. folglich schaltet sich der pc zur sicherung aus.
Im Ansatz auf jeden Fall eine Idee. ( Netzteil)
Allerdings tippe ich aus Erfahrung auf eine überhitzung des Netzteils an sich.

Netzteile, das gilt auch für Topgeräte halten nicht ewig, stauben innen völlig zu, einige Bausteine im Netzteil werden zu warm und das Netzteil schaltet sich und den PC ab.

Dann wäre die wahrscheinlichkeit beim zocken größer, aufgrund des erhöhten Energieverbrauches und größerer Last fürs NT würde es dann eher passieren als im Idle Modus.

Darum schließe ich das aus, tippe auch auf Energie Optionen.

Die Lösung mit den Energieoptionen wurde ja schon genannt hatte das Problem auch liegt definitiv daran.
@Hardwareking deine Posts sind die besten sollte dich abonieren. Der einzige mit einem Thread über seine Posts. Jetzt weiß ich warum!!!!

Darum schließe ich das aus, tippe auch auf Energie Optionen.

Naja, klar das sowieso.
Aber das wurde ja schon gesagt,
Alles andere ist ja eh nur Spekulation.
Der Threadersteller kann ja erst Morgen berichten ob es was gebracht hat mit den Energieoiptionen.
Scheint wohl nichts los zu sein Heute fast alles nur Ot, Spam und Spekulatioin.

Ich habe Gestern schon Zwei Thread gemeldet.
Der Eine mit dem gespamme über Flasche/Dose Bier wurde komplett gelöscht.
Der andere Dichtgemacht.
Werde diesen Text wohl jetzt jeden Tag hier posten müssen.

Komme Euch Kindern hier im Grafikkarten Bereich nicht oft in die Quere.
Euer verhalten Hardwareking und Hardwarekenner gegenüber solltet Ihr mal überdenken.

Auch wenn die Threads oder Beiträge der beiden User Euch nicht gefallen, weil Ihr ja sooo intelligent seit und die Graka Spezialisten überhaupt.

Das Forum ist für alle User da.

Die Beitäge von Hardwareking und Hardwarekenner sind im Ursprung zumindestens Sachbezogen.

Erst durch Eure Angriffe werden die Threads von Euch zugespammt.

Ein Glück blicken die Moderatoren noch durch und löschen EURE kindisches gespamme und nicht die Beitäge von Hardwarekenner und Hardwareking.

Es ist eine Unverschämtheit Diesen Usern andauernd, ohne Beweise zu unterstellen einen Doppelaccount zu haben.

Zitat von: Obedire, Moderator
Richtig, HK ist nicht das einzige Problem hier im Grafikkartenforum.
Alle anderen die hier rumspamen, tun ihr übriges dabei, das fast jeder Thread indem HK auftaucht zu nichte gemacht wird. HK ist nur ein Teil des ganzen.

Also spamt euch per PN zu, aber lässt das Spamen im öffentlichen Bereich sein.
Verwendet den Beitrag melden Button, wenn euch was stört und überlasst die Entscheidungen uns, was zu tun ist.
Aber euer Gegen-Spammen wird hier absolut nichts beschleunigen ... ausser das Threads verdammt schnell dich gemacht werden.
Ist es das was ihr wollt?
(Auf diese rhetorische Frage will ich hier keine Antwort habe)

Lasst es doch einfach... ignorieren bringt denke ich mehr, als gegen die Typen anzuspammen.
Aber es ist schlimm für die Leute, welche die beiden nicht kennen, und auch noch glauben was die schreiben.
Es kann so nicht weitergehen.

Ich weiss nicht wer dafür zuständig ist, aber die Mods scheinen die Situation vollkommen zu verkennen - hier reagiert einfach niemand, es passiert nichts, einfach nichts!
Es ist einfach nur arm was hier passiert!
Diese Typen "terrorisieren" (ja, mittlerweile kann man das so nennen) das Graka Forum und die Mods sehen zu!

Und dann muss man sich auch noch dumm anmachen lassen, siehe Nachricht von Terrier - ich glaub es geht los!!! Der Hammer, nicht zu fassen!

Langsam frage ich mich, wer hier eigentlich administriert... ich werde in Zukunft das Graka Forum meiden :kotz:

Hallo mal wieder! Ich werde den Rechner nun über Nacht nochmal an lassen, irgendwas downloaden, da ich ja wie bereits mehrfach genannt wurde, die Energieoptionen geändert habe! Morgen wissen wir alle mehr........ist aber echt der Hammer wie viele Leute sich hier den Kopf zerbrechen! Thx ;-)

Wäre doch schlimm wenn nicht ;)

Als dann , maximalen Erfolg heute Nacht :bigok:

So Geistmael is back ;-)!
Also ihr werdet es nicht glauben, aber der Rechner war heute morgen noch an, also lag es doch an den Energieoptionen!
Ich frag mich nur warum, ich hatte ja nichts umgestellt und immer wenn ich windows neu drauf mache, ist alles beim alten, musste da noch nie was umstellen weil es sonst nachts immer so ging, aber egal, ich weiß nun woran es liegt und bedanke mich nochmal bei allen die mir geholfen haben.....thx sagt Geistmael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh