PC geht manchmal einfach aus...

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Ich habe seit neuem das Problem, dass mein PC ab und zu einfach mal aus geht. Meistens ist das wenn er paar Stunden stand und man ihn dann einschaltet und irgendwas im Windows macht. ZACK isser aus. Fährt man ihn dann das zweite Mal hoch bleibt er an. Problem taucht sporadisch auf und ich würde gern wissen wodran es liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5N32-SLI Premium
C2D E6700
BeQuiet Netzeil 430W
2GB G.Skill RAM
4 Samsung Platten
Geforce 7900GTX
LG DVD-Brenner und ROM

Wieso eng mit dem Netzteil? Das ist weder ein SLI-System noch hab ich da ne GX2 drin. Die GTX ist eine Singlecard und eigentlich sollten die 4 Platten auch nicht so viel verbrauchen. Gibts da vielleicht ein Tool was mir die Watt anzeigt? Könnte das Phänomen vielleicht mit diesem Revoltec Netzteil-Schalldämpfer zu tun haben, den ich verbaut habe? Ist da vielleicht die Erdung nicht mehr so wie sie sein soll? Also der E6700 läuft bei 3GHz und der Speicher bei 750MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wird nicht eng mit dem Netzteil. Ich geh mal nicht davon aus, dass du noch 50 CCFLs drin hast :d Allerdings könnte es durchaus ein Defekt am NT sein.

Das Netzteil ist neu und es passiert sporadisch. Meistens beim ersten Einschalten, nach längerer Standzeit. Fährt man dann nochmal den Rechner hoch taucht es nicht mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh