PC geht immer aus... Mainboard ?

IceMan123

Neuling
Hi @ all

habe folgendes problem ich zocke half life 2 und nach ca 30 min geht mein rechner aus.
wenn ich RavenShield online spiele läuft der rechner meist ohne probleme, gestern als ich RS gezockt habe und danach ins internet zum serven ging, ist mir das selbe passiert der rechner geht einfach aus, und startet neu. woran kann das liegen?

meine vermutung ist das es evtl. das motherboard ist. könnte daran liegen das das netzteil so langsam dreht.
habe schon die einstellung deaktiviert wo die drehzahl kontrolliert wird.
aber der rechner schmiert trotzdem noch ab.

da ich keine ahnung von bios einstellungen habe, hoffe ich das es jemanden gibt der es mir leicht verständlich erklären kann.

hier der link zum netzteil http://www.chill-innovation.com/chill-innovation.asp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft das sonst im normalen windows betrie ganz normal? hast du vielleicht irgend nen neuen graka oder mobo treiber installiert oder sowas?

gruß

geile frau auf der homepage.
allerdings vermute ich stark, dass es das netzteil ist. hab mir mal 3 von den billignetzteilen kaputt gemacht. die halten einfach nichts aus. kauf dir mal n bequiet oder ein tagan 400W - reicht völlig.

auf den billignetzteilen steht auch 400 watt, brechen bei 200 Watt aber völlig zusammen...

gruß
hostile

nachtrag:
damit will ich nicht unbedingt sagen dass chill innovation eine billigmarke ist (kenn ich schliesslich nicht - noch nie gehört).

nachtrag die zweite:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/

Zuletzt bearbeitet:
wow echt superschnelle antworten

ja ich habe zuerst den grafikkartentreiber direkt von cd installiert dann aktualisiert
dann habe ich die treiber komplett gelöscht und den treiber "Omega 2.6.05a" aber das hat nicht geholfen

und zum netzteil
ist meins echt nen billignetzteil hat mich immerhin 70 euro gekostet.
hab extra keins für 30-40 genommen

kannst ja ma nen benchmark runterladen und des ma laufen lassen!!aqua mark z.b!kannste in der download sektion ziehen! damit der compi ma richtig powern muss!also auch viel strom zieht!und wenner dann wieder abstützt müssteste ma nen neues nt ausprobieren!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh