~ PC geht DAUERND aus Ò_ó

Oliver_G

Semiprofi
Hab mir nen PC bei eBay gekauft, aber der geht ständig aus. Bei Windows-Installation: Peng! ..aus!!
Und wenn ich ihn dann wieder anmache scheinen die Bios-Settings wieder Teils verstellt (FSB100), wenn ich dann ins BIOS geh sind se wieder normal :hmm:
Ich kann kein Windows installieren, der schaltet sich die ganze Zeit grundlos aus! :grrr:
An was könnte das liegen? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise ist dein NT zu schwach? Was für eins hast du denn und wieviele Komponenten stecken in deinem Rechner?

420er NT und eigentlich nur ne Graka am Mobo Ò_ó

Geh mal im Bios in die Option Powermanagement und schau mal was bei Suspend Time out steht .
Steht da 2 Minuten oder mehr stell das mal auf 60 Minuten dann müßte die Installation durchlaufen ;)

Magicable

Nein, BIOS-Settings scheinen ok zu sein

hehe das selbe problem hatt ich bei meinem xp2100 auch, pc angemacht-pc ausgegangen....der hauptstecker des nt's der ins mobo muss war nicht eingerastet, guck mal bei dir ob der breite stecker eingeklingt ist!

PC geht bei CPU-Belastung aus! Ich musste die CPU runtertakten um überhaupt ein Betriebssystem installieren zu können. CPU-Temperatur bleibt dabei noch nach mehreren Durchläufen von 3DMark 03 stabil (bei ~50 °C). Bei Versuch von Prime95 schaltet er sich schon nach wenigen Sekunden aus.
P.S.: Ist ein echter 3200+ (512 KB L2-Cache)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh