Pc Geht Aus

lil.saint

Neuling
Hey leute ,

Habe mir einen Pc zusammegebaut :
Asus p5nd2-sli
P4 3,4 GHz
2x 1GB ram
Ati Radeon x1800xt 256mb

Mein Problem : meine Graka is im IDLE betrieb mit standart Lüfter 60°C ,
wenn ich Spiele z.b. World of warcraft bleibt der Pc hängen und ich muss auf den reset knopf drücken.
Es liegt nicht an der Graka , weil das auch im IDLE betrieb passiert z.b wenn ich mit windows media player einen film gucke oder MSN schreibe !
Habe es jeweils nur mit einem RAM probiert , das gleiche problem ! Vor ungefähr einem Monat konnte ich noch problemlos über stunden WOW spielen.
Memtest habe ich auch gemacht. Vorhin habe ich mit jmd. von Alternate telefoniert , und er meinte ich sollte irgendwie meinen beiden Rams mehr strom geben nur wie mache ich das ?

Danke
Nick:( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios kannst du einstellen wie viel volt die bekommen sollen

Hatte ein gutes OCZ aber das is leider kaputt schicke ich jetzt ein !
Habe zurzeit ein billiges noname von einem freund 550W

Na denn probiers doch mal mit nem WIRKLICH guten Netzteil - OCZ is ja auch nich grad das Wahre... :shake:
--> Be quiet Dark Power pro, Enermax Liberty, Amacrox oder Seasonic S12 - und da reicht Dir schon eins ab 350 Watt, denn bei denen stimmt das dann auch, was auf dem Aufkleber steht ;)

Und mit dem Noname-Sch... würd ich den Rechner nichmal mehr einschalten, v.a Billig-NTs sterben eher selten allein :(

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage hätte ich noch ,
wie gebe ich meinen RAM´s im BIOS mehr strom ?
Ich finde das nicht.

Liest Du eigentlich überhaupt die Beiträge der anderen?!?
Wie wärs dann, wennde Deinen Rechner erstmal mit ner vernünftigen, stabilen und v.a. nich die gesamte Hardware gefährdenden Stromversorgung ausstattest - v.a. bevorde auch noch irgendwelche Spannungen (vermutlich eh überflüssigerweise) erhöhst?!?

Ja, ich lese die Beiträge !
Mein kaputtes OCZ wird am Montag zurückgeschickt wenn ich wieder ein ganzes OCZ habe probiere ich es damit . Aber ich will 100% wissen woran es liegt du glaubst garnicht wieviel unterschiedliche gründe ich schon gehört habe .

boidsen schrieb:
Liest Du eigentlich überhaupt die Beiträge der anderen?!?

Machst du eigentlich die Scheisshaufen deiner Töle vom Bürgersteig weg?

@ lil.saint

Die Einstellung für die Ramspannung heißt VDimm, damit aber nicht über 2,8 gehen. Aber wieso willst du überhaupt mehr Strom für die RAMs? Hast du übertaktet? Läufts auf Defaulttakt problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
Hey OIOI ,
Danke erstmal an dich ! Ich habe schon so lange probleme mit meinem pc, und soviele unterschiedliche meinungen gehört das glaubst du garnicht.
Ich will an keinem wissen zweifeln, von niemandem.
Ich habe vor ein paar tagen die Alternate hotline angerufen und "ihm" es genau geschildert , er meinte das er denkt es liegt am ram und ich solle den rams mal mehr storm geben .

@Uiuiui: Selbstverständlich - die kommen dann in den Döner, den Du isst :lol:

@Topic: Kannste Dir mal ´n vernünftiges Netzteil ausleihen unds mal damit probieren? Denn wenn das wirklich mit ner VDIMM-Erhöhung zu lösen wäre und es aber vor ner Weile auch noch so gegangen is, kann das nur bedeuten, dass entweder das NT nen Schuss weg hat oder aber das Board oder der RAM - irgendwas muss sich ja verändert haben! Entweder braucht der RAM plötzlich mehr Strom oder er bekommt weniger - auf jeden Fall is was faul und wennde Glück hast, isses nur das NT. Wennde Pech hast, hat Dein altes OCZ (die Dinger taugen wirklich nich grad viel!), beim "Ableben" Dein Board beschädigt...

Hmmm - die VPU-Recover-Funktion vom Catalyst kann aus vielen verschiedenen Gründen anspringen, sowohl Bugs in nem Game, als auch Malware können das auslösen. Am häufigsten isses aber ´n Hardwareproblem. Auch hier is vieles möglich - von defekter oder übertakteter Graka, über schwächelndes Netzteil bis zu nich sauber laufendem RAM oder Problemen mitm Mainboard...
Ergo: Danke für das Pic - aber weiter bringts uns leider nich...

hmm weiß nicht , wenigstens is meine Graka dann mal Kühler ! Dann warte ich auf mein Netzteil .
Alles halt mal probieren , weil die Rams können es nich sein habe MEMtest gemacht

Graka im IDLE 80°C wenn Lüfter auf 45% ist
Graka im IDLE 55-60°C Wenn Lüfter auf 100% ist
Graka in WOW 98-110°C Wenn Lüfter auf 100% ist

Also mein Case is offen , habe da einfach mal 2 cpu lüfter reingelegt .
Einen Unter die Graka , und einen ein stück weiter rechts !

Also , ich habe gestern den Zalman VF900-CU bekommen und den Freezer 7 Pro
habe sie schön ordnungsgemäß draufgebaut .
Nun spiele ich Far cry auf höchsten Grafikeinstellungen und meine Graka is schöne 65°C warm ! Ich spiele El Mattador auf höchsten Grafikeinstellungen , und mein pc geht NICHT mehr aus .
Boidsen: Zitat von lil.saint
mal sehen was sich so ergibt .

Das kann ich dir jetzt schon sagen: Garnix bzgl. deines Problems...
Boidsen so weit ich weiß hast du einen Computer handel, IS DIR DAS NICHT PEINLICH ?
Danke an alle die mir geholfen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh