• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc geht an und sofort wieder aus?

lalanunu

Enthusiast
hallo,

ich kotz hier gleich! :d
hab n pc zusammen gebaut.
naja, eigentlich nur das board gewechselt.

jetzt hab ich n problem:

wenn ich den pc anschalte,
laufen alle lüfter etc. für ca. 2sek
und dann geht das teil wieder aus!

woran kann das liegen?
eigentlich nur das board, welches aber NEU ist!

mfg phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das hatte meine freundin auch aber mit einem asrock board und gleichen chipsatz. wenn sich nicht immerhalb einer minute was am pc gemacht hat dann fuhr der in den ruhezustand wieder runter.
sowas hatte ich noch nie gesehen.

ich habe das problem gelöst in dem ich bei mircosoft update alle updates gezogen habe.

mfg
werner

Ist das richtig das du ein Abit Board hast falls ja versuch mal den CPU Lüfter woanders anzuschließen das hatte bei meinem Abit mal geholfen war aber ein KT133a Chipsatz. Ansonsten würde ich mal ein anderes Netzteil testen oder mal den anschalter abziehen und den rechner mal mit einem Jumper anmachen nicht das der schalter was hat(selten) ein clear cmos kann auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das das was mit den lüftern zu tun hat
kumpel hatte letztens ähnliches problem
nach dem er die lüfter ans nt angeschlossen hatte, hatte es gefunzt

klingt zu 99,9% danach, dass der CPU Lüfter nicht am Anschluß für den CPU Lüfter sondern an einem für die Systemlüfter hängt, der Lüfter keine Drehzahlüberwachung hat oder es ein TMD Lüfter ist und bei dem Board die Drehzahlüberwachung im Bios aktiviert ist. Heißt Board fährt runter, wenn kein Drehzahlsignal vom CPU Lüfter gefunden wird ;)

haha... hab gefunden :)
bei dem lüfter gehen die schrauben (4 stück)
unten durch...
somit lag der kühler nich direkt auf der cpu auf.
das board war so schlau und hat das gemerkt,
somit wurde immer ausgeschaltet!

heftig :d
hab ich glück gehabt das die cpu nich geschossen wurde!

mfg phil

lucker! :eek:

ich hab mir wegen so was auch mal den kopf zerbrochen, hab gedacht ich das das neue board zerschossen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh