PC geht an und danach sofort wieder aus

SunTzu90

Neuling
Guten Tag,

ich habe vor drei Tagen das BIOS meines Mainboards aktualisiert. Leider geht der PC sofort nach dem booten wieder aus und nach ein paar Sekunden wieder an, dieses Problem besteht erst seit dem
BIOS Update davor war alles ganz normal. Es wurde auch sonst nichts verändert an der Hardware etc.
Habt ihr vielleicht einen Rat was dieses Problem verursacht?

PC Specs:
CPU Intel i7 3930K
CPU Kühler Corsair Hydro H60
Mainboard Asus Rampage IV Extreme
Arbeitsspeicher 16GB G.Skill
Grafikkarte Asus R9 290 DirecutCU II
Festplatten 128GB SSD Samsung EVO 840
1TB Toshiba HDD
Gehäuse Coolermaster HAF X
Netzteil 850 Watt Corsair

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal mit nur einem RAM Riegel.

Vielleicht liegt es daran.

Oder löse die schrauben von der aio pumpe wenn die zu fest sind gibt es auch immer Probleme.

Mfg

Das ist bei dem Board normal. Macht meins auch. Allerdings nur wenn ich OC drin habe. Mit @stock Settings startet es normal.

hast du nach dem bios-update einen cmos-reset gemacht?

Manchmal hilft es auch schon nach dem Bios update einfach nochmal die Default bios Werte im bios zu laden.

Danke für eure Antworten, nach einem CMOS Reset funktioniert wieder alles einwandfrei :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh