Pc Gehäuse

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 308120
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 308120

Guest
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Teile für meinen PC bestellt. Heute wollte ich sie einbauen, jedoch ist mir aufgefallen das mein jetziges PC Gehäuse zu klein ist. Deswegen meine Frage: Welches PC Gehäuse könnt ihr mir empfehlen für das MSI B450 Tomahawk Max Mainboard, der Radeon RX 5700xt und dem Corsair CX550 Netzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Antwort: Ein ATX Gehäuse ;)
Schwere Antwort: Keine Ahnung, Was solls Kosten? Soll es mit oder ohne Glasseitenteil sein? RGB Kram oder nicht? Möglichst leise?( also gedämmt) usw.
Was stellst du dir denn vor?
 
Funktioniert jedes ATX Gehäuse oder muss ich da auf irgendwelche Maße aufpassen?

Bei einem ATX Board nimmst Du ein ATX GH.

In ein ATX GH kannst Du auch qATX, oder mini-ITX rein bauen.
Anders rum geht es nicht.

Guck dir doch einfach mal die verschiedenen Gehäuse an und die Boards, dann solltest Du dass verstehen.
 
Am besten du suchst dir erstmal ein Gehäuse aus der verlinkten Liste aus und lässt uns wissen wird es werden soll. Dann schauen wir noch Mal schnell ob es einen Pferdefuss gibt.
 
könntest dir auch das neue Define 7 Compact anschauen. Oder wenn du Airflow willst, das Meshify C.

Oder sind dir diese zu "klein"?
 
Es hat "nur" 2x SSD und 2x HDD Steckplätze. Wenn dir das reicht...

Sieht sonst gut aus mit vier Gehäuselüftern etc.

Meine Wahl wäre auch Fractal oder BeQuiet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh