[Kaufberatung] PC Gehäuse + CPU Kühler

buchi

Enthusiast
ich möchte meinen aktuellen rechner (q9650@3,9ghz,4gb ram,ati 5870,2 festplatten ein laufwerk) in ein neues gehäuse verfrachten.
mein aktuelles gehäuse ist ein mittlerweile 7 jahres altes chieftec cs 601,welches elendig schwer ist,langsam anfängt zu klappern und kein platz für 120er lüfter hat.
daher suche ich ein schmuckes mittelgroßes gehäuse (kein kiddistyle mit blinkblink etc), welche platz für die obigen komponenten bietet und ausserdem einen guten luftstrom ermöglicht.
ich habe da an einen 120er lüftern vorne und hinten gedacht.

ausserdem will ich meinen alten cpu kühler thermaltake big typhoon auch mal gegen ein neues modell austauschen, was kann man denn da empfehlen?
er sollte eine gute kühllösung für meinen q9650@ oc bieten.

ich wäre bereit für beides etwa 100€ auszugeben,also falls jemand tipps hat, immer her damit da die auswahl ja einfach riesig ist und ich mich da null auskenne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ja das sieht doch schon ganz gut aus, sowas hab ich mir vorgestellt.

und der mugen2 hat auch genug power und ist auch nicht zu laut?

Der Mugen ist ein Monster. Ich hör den nicht.
Alternative in Alu wären das LiLi PC-7B oder das LiLi PC-8NB

Ich würde mich mal bei Caseking.de bei den Lian Li umschauen.
Die Beschreibungen und Bilder sind dort nicht schlecht.

Also, ich würde auch wie dei anderen den Sythe Mugen 2 empfehlen oder du wartest noch ein kleinen Moment. Dann kommt der Scythe Mugen 3 raus. Sollte iwann in diesm Monat rauskommen. Zum Gehäuse: jeder hat ein eigenen Geschmack, daher musst du auch selber entscheiden was du kaufen möchtest. Es gibt haufenweise von Gehäuse, wo dein System reinpasst. Ich würde sagen, dass du am besten bei Caseking nachguckst, was dir passt.

ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, aber das k58 scheint genau das richtige für mich zu sein.
die auswahl ist ja stellenweise riesig.
also dann erstmal danke für den tipp.
der mugen wirds wohl auch werden.

sehr gute wahl. alternativ könntest auch nach einem Prolimatech Megahalems ausschau halten, ist noch ne Spur teurer... meiner hat jedoch nur 25€ bei Amazon gekostet mit Restgarantie (gebraucht natürlich). Hätte ein bisschen bessere Kühlleistung und die Montage ist ein bisschen einfacher. Falls es aber nix entsprechendes gibt, wäre der Mugen 2 natürlich immer die erste Wahl von der p/l her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh