pc günstig aufrüsten

rubbisher

Neuling
erstmal frohe weihnachten und hallo alle zusammen,

ich möchte mir jetzt, zum neuen jahr meinen pc günstig aufrüsten...
aktuell habe ich:

amd athlon 64 3700+
asus a8n-sli deluxe
geforce 7950gx 2
2x 1024 gb ram

bisher kam ich damit eigentlich ganz gut zurecht, da ich hauptsächlich nur wow spiele :)

jetzt mit so neuen sachen wie crysis merk ich aber doch, dass mein system nichtmehr up to date ist

nachdem ich auf diesen bericht gestoßen bin:

http://www.tomshardware.com/de/E2160-Pentium-Dualcore-Overclocking,testberichte-239814.html

würd ich mir gern selber was in der richtung holen,
kostenmäßig komme ich auf nicht ganz 250,- :

Pentium Dual Core E2160 ca. 65,-
Gigabyte P35-DS3P ca. 110,-
2x 1024 MB DDR2-800 (CL 4-4-4-12 2T) ca. 50,-

den rest würde ich von meinem alten system übernehmen, nur habe ich dazu dann noch ein paar fragen:

- funktioniert meine grafikkarte mit dem board? (hat zwar nur 1 pci anschluß, aber sli und so?)
- sollte ich 2x 1gb ram holen, wegen dual channel, oder bringt das nicht merklich was, und 1x2gb wären sinnvoller, auch für die zukunft, zwecks nachrüsten?

und generell:
gibts für das geld bessere komponenten? ;)

vielen dank schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du machen. Das "normale" Gigabyte P35-DS3 würde auch schon reichen. Achja, ein 2GB DDR2-800-Kit gibts schon für ~35€.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zu 800er Speicher mit Cl5 raten. Die Timings merkst nur in deinem Geldbeutel ;)

danke für die schnellen antworten,

dann geh ich mal davon aus, dass die komponenten für das geld ganz ordentlich sind?

bleibt nurnoch die frage, ob meine graka mit dem board läuft, gibts da ne kompatibilitäts liste vom hersteller oder so?

edit:
und wie schauts mit ram aus, was macht nu mehr sinn 2x 1gb riegel oder 1 2gb riegel?

Zuletzt bearbeitet:
- graka läuft.

- 2 * 1 Gb macht mehr sinn wegen dual channel.

- würde auch eher nen normales DS3 oder nen IP35 (-E) nehmen und dafür nen E4300.

nen E4300 wäre halt wieder n mehraufwand an den kosten, und der E2160 lässt sich ja anscheinend schon gut übertakten, oder wieso meinst?

Kauf dir für n fuffie einen X2 3800+ und übertakte den.Eine gute Infrastruktur hast du ja noch,und kannst dann halt beim nächsten Upgrade die totalkur machen.
Ich mein,du hast 2GB RAM.Warum auf DDR2 gehen?Schneller wirds dadurch nicht...Und der E2160 muss auch erstmal auf 3Ghz gehen.
Vom gesparten Geld lieber in eine neue GK invesitieren,sobald die neue Midrange verfügbar ist.

mhh, mir fällt grad auf dass mir ein fehler unterlaufen ist ^^

hab nicht 2x 1gb ram,
sondern 4x 512 mb

davon gehören aber 1gb nem kumpel, der den wieder selber braucht,
deshalb müsste ich 1gb nachrüsten, und das war der zündfunke, da ja ddr2 viel günstiger ist, ob ich net gleich cpu und board mit aufrüsten soll, anstatt jetzt noch 40-50 euro für alten ram auszugeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh