PC funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogelei85

Neuling
Hallo.
Gleich zum Anfang, ich hab das Thema hier erstellt, da ich nichts anderes gefunden habe, wo es besser reinpassen würde und da ich glaube, das das Mainboard defekt ist.
Also: Ich hab heute gegen Mittag ca eine Viertel Stunde Call of Duty Modern Warfare 2 gezockt, da ist mein PC auf einmal abgestürtzt und lässt sich seit dem nicht mehr einschalten. Also der PC reagiert eigentlich garnicht, wenn ich den Einschaltknopf drücke, außer das der Lüfter vom Netzteil ganz kurz anfängt zu laufen aber nach ca 1 sec auch wieder erlischt. Sonst passiert garnix.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
vogelei85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mehr Infos über verbaute hw !!

Ansonsten :

Alles abklemmen was nicht benötigt wird - also Peripherie wie sticks pci Karten etc nur mit einem RAM starten im Wechsel denn meist erwischt es nur einen Riegel - ansonsten versuchen die Einzelkomponenten also CPU RAM graka mainbord und auch nt beim Kumpel durchtesten !!

Greets

also im pc ist folgende hw verbaut:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 6x 2,8
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G
Lüfter: Arctic CPU Kühler 1366/AM2 Freezer 7 Pro Rev2
RAM: 6 GB DDR3 PC-1333
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770 1 GB DDR5
Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80+)

ok ich werds mal probieren, aber es ist sicher das was defekt ist oder?

mfg

ich würde mal auf netzteil tippen.
hatte das gleiche problem mit nem straight power.

Ja, Netzteil ist recht wahrscheinlich wenn er einfach so abschmiert und
danach gar nicht mehr will.
Schau mal ob Du Dir irgendwo ein Netzteil zum Testen ausleihen kannst.
Wenn's das Netzteil war kauf Dir nächstes Mal besser ein Enermax oder ein Seasonic... gibt auch keine 100% Sicherheit, sollte aber in der Regel ein paar Jahre länger halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh