• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC funktioniert nicht mehr

ragnar21

Enthusiast
Hallo

Ich hab ein KLEINES Problem. Heute blieb mein PC während eines Spieles "stecken" = Maus und Tastatur funktionierten nicht. Konnte ich reoarieren, danach stürzte XP ab. Neustart funktioniert einwandfrei und einige Zeit passte alles. Danach bei Einstieg ins Internet wieder "AUS". Neustart war nicht möglich - Bildschirm blieb schwarz. Danach wollte ich von Disk starten bzw neuinstallieren. Kurzes Aufscheinen von "Hardware.....usw wird überprüft". Danach schwarz. Später war auch das nicht mehr möglich und ich habe nur noch blinkenden Cursor links oben. Hatte vor einem halben Jahr eine kaputte Festplatte "Spinpoint", wurde ausgetauscht. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.:motz:

Pentium 4 P5GD1, 3200 Hz, 2x512 AS, 450 Watt NT, 2 Zusatzlüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte am Speicher liegen, teste mal jeden Riegel in jedem Slot...

Ich hatte auch mal das gleiche Problem, bei mir war der Prozi im Popo.

Dann würde ich noch LifeCD's testen (wie zB BartPE oder Knoppix)...

War dein System denn übertaktet? Wenn ja, gib uns mal bitte die Temps.

Hallo

Danke mal für die Antwort.:drool:

Speicher habe ich überprüft, war i.O.
Ich habe nichts verändert, also kein Übertaktung oder sowas.
Auch wenn ich CDs einlege, es tut sich nichts- dh Laufwerk funktioniert, aber es lädt nichts.:hwluxx:
Vielleicht noch als Zusatz. Wollte gestern noch PC Prob aufspielen und das zeigte an, dass der Prozessor unbekannt sei (Asus P5GD1).

P4 - 940, P5GD1, Asus MB 775, HDD Samsung Spinpoint 160 GB, 2x512 DDR Kingston AS, Geforce 660GT GK, NT 420 Watt be quiet,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
{Ja das kann es sein das der Speicher Fehler hat. Denn bei mir ist es auch so gewessen,habe zu viel volt oder zu hoch getaktet :( und muste mir dann neue rigel kaufen :grr: :wall: Ich wuerde dir auch erst mal Raten Teste mal deine Rigel auf Fehler ;)und dan kann man mal weiter sehen.}

Ok dann sag doch mal was hast den fuer Hardware drin???
z.B CPU HDD GRAKA RAM u.s.w

Gruss Joker X

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh