PC friert plötzlich ein mit komischen Bild

italiamen

Neuling
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem habe mein Bruder einen PC zusammengestellt und der läuft auch wunderbar nur nach einiger Zeit wird der Bildschirm ganz Schwarz,Grau,Braun oder Blau und wenn man versucht den Taskmanager aufzurufen Startet der PC einfach neu.
Bekomme kein Bluescreen obwohl ich ihn eingestellt das es Angeziegt werden soll, wenn ich versuche den Bluescreen auszulesen mit Programme passiert dann direckt das gleiche.

1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX (41140)
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black
Be Quiet Pure Power 530W
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Hoffe ihr könnt mir helfen bin es am verzweifeln.
Habe Prime mal 15Min. durchlaufen lassen und dort trat der Fehler nicht auf:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles auf standart habe am ram auch was gespielt am anfang alles so gelassen dann nach ram umgestellt leider kein erfolg

Bildfehler deuten gerne auf die Graka.
Kannst die mal mit Furmark stressen oder in einen andern Rechner einbauen?

Ich tippe mal auf den Ram, da es mit den Ripjaws auf AM3 Brettern oftmals instabil lief.
Eine Ripjaw Serie soll wohl nicht rumzicken, nur weiss ich nicht mehr welche das war.
Mal nen CMOS Reset gemacht?

Also ich habe den CL7 Ram der soll keine Probleme machen wie ich gelesen habe der CL9 der hatte oft Probleme. führe gerade Futurmark durch sieht im moment ganz gut auch aber der Fehler ist bis jetzt immer im idle passiert weil ich noch nicht am zocken war.
danke vielmals

bei mir laufen die ripjaws auch nicht in den spezifikationen. einfach mal die timings entschärfen -> cl 9-9-9-27

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh